Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Honigspender für Hotelbuffet

Standard Honigspender für Hotelbuffet

Moin zusammen,

einer meiner Kunden, der ein Hotel betreibt, möchte gerne einen "großen" Honigspender beim Frühstücksbüffet aufstellen.

Habt ihr eine Idee wo ich solche Honigspender beziehen kann?

Es soll nicht irgendein billiger Honig-Bienen-Plastik-Kitsch sein, sondern sollte aus hochwertigen und natürlichen Materialen (hauptsächlich Holz, Glas...) bestehen. Auch sollte das Fassungsvermögen entsprechend groß sein (ich denke da an min. 1kg), damit der Honigspender nicht jeden Tag wieder aufgefüllt werden muss.

Bin schon auf euere Ideen gespannt :-)

Danke und beste Grüße,
    Roland

Standard AW: Honigspender für Hotelbuffet

Hallo Roland,

ist hier was dabei?: https://www.google.de/search?q=Honig...w=1413&bih=830

Gruß
    Michael
    "Zwei Imker, drei Meinungen!"

Habe es mir auch noch verkniffen. Klang so nach hol mir mal, mach mir mal.

Ich war mal in einem Hotel, da stand am Frühstücksbuffet ein Edelstahl Abfülleimer mit Edelstahl Quetschhahn. Das fand ich einfach und pragmatisch. Sah stylish aus.

Zitat Zitat von Apibus Beitrag anzeigen
    Ich war mal in einem Hotel, da stand am Frühstücksbuffet ein Edelstahl Abfülleimer mit Edelstahl Quetschhahn. Das fand ich einfach und pragmatisch. Sah stylish aus.
    Hmm... in Österreich würde man sagen, leider haben nicht alle Hotelgäste Hausverstand. Ich hätte Angst dass jemand den Hahn offen lässt.

Eine Lösung fürs Frühstücksbuffet muss meiner Meinung nach idiotensicher sein!
    "In der Natur ist die Bedeutung des unendlich Kleinen unendlich groß." (Louis Pasteur)

also richtig groß und werbewirksam wäre ja der hier...
    Ja, spinn' i oder bien i?

....So ein Ding darf keinen Ablaufhahn haben, sondern muß eine Pumpe haben. Und elektrisch ist auch viel zu unpraktisch.
    Gruß Ralf ...der schon zu dämlich ist ´ne Cola ausm Automaten ins Glas zu locken.

Also mir gefällt der hier. Edel und praktisch: https://www.frilich.de/eho-010-e.html#prettyPhoto

Ich werde meinem Kunden auch noch diesen hier vorschlagen: http://www.wmf.com/de/sirup-honigspender-barista.html, evtl. will er doch noch kleinere Spender für die einzelnen Tische haben.

Ich danke euch für eure Ideen. Allen. Auch denen, die mich auf die Existenz von Google aufmerksam gemacht haben ;-)

Hast du denn immer flüssigen Honig parat oder erwärmst du den und hoffst das das Kilo schnell genug weg ist?
    Grüße

Das ist auf jeden Fall ein Thema. Ich persönlich bin ja ein Fan davon wenn solche Dinge wie ein Honigspender nicht zu "technisch" aussehen, ich mag sowas eher ohne Kabel und Tasten.

Ich habe den Hotelbetreiber mal gefragt wie lange er glaubt dass es dauert bis so ein Kilo am Frühstücksbuffet vertilgt ist. Bei meinem Honig wahrscheinlich nur wenige Stunden ;-) Nein im Ernst, ich denke dass das eine der entscheidenden Fragen ist um zu entscheiden ob diese Varianten Sinn machen.

Ich halte euch auf dem laufenden!

Meine Idee für cremigen Honig - aber noch nie umgesetzt - wäre ihn mit einer Wurstfüllmaschine als Mini-"Wurst" / Portionspackung in einen transparenten Kunststoffdarm abzufüllen. Ja, Abfall ist nicht so dolle, es wären aber Portionspackungen, man bekommt mit der Hygiene kein Problem und es ginge auch sehr steifer cremiger Honig. Die 30g-Probiergläser sind einfach zu teuer und der Abfüllaufwand zu hoch.

Zitat Zitat von daHonig Beitrag anzeigen
    Ich halte euch auf dem laufenden!
    Hallo daHonig,

hat sich hier was getan und wie ging es weiter?
    Danke!
    Ja, spinn' i oder bien i?

Ich finde ja diese schrägen Wabenhonigspender Klasse, ähnlich dem Bild vom 1. Link rechts oben. In Hotels in Österreich schon mehrfach angetroffen.

Zitat Zitat von Clemens Beitrag anzeigen
    Meine Idee für cremigen Honig - aber noch nie umgesetzt - wäre ihn mit einer Wurstfüllmaschine als Mini-"Wurst" / Portionspackung in einen transparenten Kunststoffdarm abzufüllen. Ja, Abfall ist nicht so dolle, es wären aber Portionspackungen, man bekommt mit der Hygiene kein Problem und es ginge auch sehr steifer cremiger Honig. Die 30g-Probiergläser sind einfach zu teuer und der Abfüllaufwand zu hoch.
    Über so ein ähnliches Problem denken wir gerade auch nach.
    Wir sind zu dem Entschluss gekommen eine Schlauchbeutel Füllmaschine anzuschaffen. Kostenpunkt liegt bei ca 4000 Euro und die Anlage liefert 800 Beutel/Stunde

Leider kann ich euch hier keine wirklich neuen Erkenntnisse liefern, da sich der Hotelier dazu entschlossen hat, einfach ein großes Honigglas im Frühstücksbuffet bereitzustellen