Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 23

Thema: Bienenstand-Gestell

  1. #1
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard Bienenstand-Gestell

    Hallo, weis jemand wo man solche Gestelle für den Bienenstand bekommt (Foto)

    Warum kann ich keine Fotos hochladen??


  2. #2
    Registriert seit
    01.01.2002
    Ort
    Buch zwischen Ulm und Memmingen
    Beiträge
    2.963

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Zitat Zitat von jogibär Beitrag anzeigen
    Hallo, weis jemand wo man solche Gestelle für den Bienenstand bekommt (Foto)

    Warum kann ich keine Fotos hochladen??
    Hallo jogi,

    weil das den Unterstützer des Form als kleines Dankeschön vorbehalten ist. Nachzulesen hier.

    Vielen Dank im Voraus.

    Gruß
    Werner

  3. #3
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Danke und ich dachte schon es liegt an mir.

    Die Frage hat sich erübrigt, ich hab es gefunden......

  4. #4
    Registriert seit
    01.01.2002
    Ort
    Buch zwischen Ulm und Memmingen
    Beiträge
    2.963

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Zitat Zitat von jogibär Beitrag anzeigen
    ... es liegt an mir....
    Ist doch so

    Gruß
    Werner

  5. #5
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    hast recht

  6. #6
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Nun könntest uns aber auch noch einen Link aufzeigen um dein gesuchtes Gestell zu betrachten ;)
    Gruß Markus

  7. #7
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Hat jemand so etwas in Verwendung und wo bekommen?


  9. #9
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Hab es selbst nicht, hatte jedoch schon mit dem Gedanken gespielt. Bei einem befreundeten Imker sind diese im Einsatz, mit zwei Querhölzern an der Unterseite ist es dann auch noch Stapler/Krantauglich. Damit kann man dann auch praktisch übereinander verladen und die Stützen sind nicht im Weg!
    Empfehlung daher ja, aber wo es die gibt hab ich mir noch keinen Kopf gemacht. Müsste mich mal bei Gelegenheit erkundigen, jedoch sollte ein Schlosser um die Ecke sowas auch gut hinbekommen und vermutlich noch günstiger.
    Gruß Markus

  10. #10
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Ich denke auch das ich sie mir selber mache, ich finde das Gestell genial, vor allem weil meine Standorte immer schief sind....

  11. #11
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    südliches Hamburg
    Beiträge
    54

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Hallo jogibär,

    hier ist der Link zum Hersteller:
    http://apiculturedubassigny.chez-alice.fr/page15.html

    Einen deutschen Händler habe ich nicht gefunden.
    Aber ich habe z.B. die Rohre für meine Happykeeper-Böden auch direkt in Frankreich beim "Erfinder" bestellt und alles hat prima geklappt.

    Gruß
    Rieke

  12. #12
    Registriert seit
    12.09.2014
    Ort
    Metzingen
    Beiträge
    1.832

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Also wenn du nicht den großen Wandereinsatz hast, dann besorg dir einfach 4 Gerüstfüße, 4 Borhungen in die Balken + Querstrebe und du kannst es perfekt ins Wasser stellen.
    Gruß Markus

  13. #13
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Kannst du mir deine Erfahrungen mit dem Happykeeper-Böden sagen bzw funktionsweise?

    Also die 4 Gerüstfüße sind teuer und mir zu umständlich (schrauben), ich werde basteln ;-)

  14. #14
    Registriert seit
    06.11.2011
    Ort
    südliches Hamburg
    Beiträge
    54

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Hallo jogi,
    ganz kurz erstmal (muss arbeiten): Es sind glatte Plastikrohre, die eigentlich entsprechend dem Gitterboden eingesetzt werden. Die Bienen können nicht passieren, Milben und anderes Gemüll fällt durch und trotz Belüftung ist ein gewisser Wärmepuffer vorhanden.

    http://www.apiservices.com/happykeeper/index_ge.htm
    Meine Böden sind erst diesen Herbst/Winter im Einsatz – mache also erst Erfahrungen.

    Gruß
    Rieke

  15. #15
    Registriert seit
    03.09.2014
    Beiträge
    34

    Standard AW: Bienenstand-Gestell

    Danke


Ähnliche Themen

  1. Was ist am Bienenstand los :-)
    Von uwe jur. im Forum Januar
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 18:36
  2. Wespen am Bienenstand
    Von Drops im Forum Fragen, Hinweise, Tipps und Ratschläge, nicht nur für Einsteiger
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.12.2011, 14:07
  3. Bienenstand
    Von granit500 im Forum Fragen, Hinweise, Tipps und Ratschläge, nicht nur für Einsteiger
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.07.2009, 00:06
  4. Am Bienenstand
    Von Andreas86 im Forum Fragen, Hinweise, Tipps und Ratschläge, nicht nur für Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.07.2009, 23:42
  5. Hornissennest am Bienenstand
    Von Goldstadthonig im Forum Fragen, Hinweise, Tipps und Ratschläge, nicht nur für Einsteiger
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.08.2002, 22:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •