Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 66

Thema: Stocklufttherapie verboten?

  1. #1
    Registriert seit
    24.12.2001
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    4.014

    Standard Stocklufttherapie verboten?

    Die Stocklufttherapie wurde verboten, zumindest in Thüringen:

    http://www.merkur.de/leben/gesundhei...r-5884453.html

    Auch ein Apfel kann Allergie auslösen.... Wird der daher verboten?
    Die Welt dreht frei....

    Beste Grüße
    Hartmut


  2. #2
    Registriert seit
    09.08.2010
    Ort
    An der Dänischen Grenze
    Beiträge
    298

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Es scheint das es da weniger drum geht ob es hilft oder schädlich ist, sondern viel mehr darum wer es machen darf und vorallem wer damit Geld verdienen darf!
    Mich würde interessieren wer die Behörde auf dieses "Problem" aufmerksam gemacht hat und wessen Interessen er vertritt?
    Ein Schelm wer böses dabei denkt...
    Irgendetwas ist ja immer...!

  3. #3
    Registriert seit
    01.01.2002
    Ort
    Buch zwischen Ulm und Memmingen
    Beiträge
    2.937

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Mit Gesunden lässt sich leider kein Geld verdienen.

    Gruß
    Werner

    @ Hartmut: die Welt dreht sich nur ums Geld

  4. #4
    Registriert seit
    22.07.2014
    Ort
    Bei Köln
    Beiträge
    2.379

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Grade bei FB in meiner Timeline finde ich das hier.

    Beste Grüße,
    Ralf
    Imkern im Spannungsfeld zwischen Hoffnung und resignativer Reife

  5. #5
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    168

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Oh man, ich reagiere allergisch auf so viel Dummheit, habe ich nun das Recht dieses Gesundheitsamt zu verbieten ?
    Kann man jetzt alles verbieten, auf was Menschen Allergisch reagieren, diese scheinheilige an den Haaren herbeigezogene Begründung ist doch nichts wert.

    Wie viele Imker haben das Hobby aufgegeben weil Sie allergisch auf die Stockluft reagierten- ich kann Sie kaum zählen.
    Und als nächstes wird Honig verboten- er könnte ja eine Pollenallergie auslösen, und wie ist es mit den viele Zusatzstoffen in Wurst und Käse und ...
    Ich könnt platzen, so ein schwach..., ich muss auf andere Gedanken kommen.

    Ein schönes WE
    Enrico

  6. #6
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Krs. Wesel (Niederrhein)
    Beiträge
    838

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Zitat Zitat von Karuso Beitrag anzeigen

    Wie viele Imker haben das Hobby aufgegeben weil Sie allergisch auf die Stockluft reagierten- ich kann Sie kaum zählen.
    Achtung, Sarkasmus:

    Und die Berufsimker erst, die müssen ja alle todkrank sein. Oder gibt es so wenige Berufsimker, weil so viele mit allergischem Schock tot umgekippt sind?

    Sarkasmus aus.

    Sorry, aber das ist ........ ich finde keine Worte....


    Gruß, Heike

  7. #7
    Registriert seit
    24.12.2001
    Ort
    Schwepnitz
    Beiträge
    4.014

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Ja neee, für die Berufsimker ist dann die Stockluftallergie eine anerkannte Berufskrankheit.... ;-)

    Beste Grüße
    Hartmut

  8. #8
    Registriert seit
    15.02.2008
    Ort
    Krs. Wesel (Niederrhein)
    Beiträge
    838

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Hhhmmm, wenn das mal nicht die Beiträge für die BG in die Höhe treibt.....


  9. #9
    Registriert seit
    27.02.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    168

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Und nicht zu vergessen Bäume und Gräser, die müssen vor der Blühte eingetütet werden.

    Morgen ist 10. Tag der Bienengesundheit da werde ich das mal ansprechen.

    Enrico

  10. #10
    Registriert seit
    21.10.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.134

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Wenn ich das so lese, frage ich mich, wann werden endlich Zigaretten verboten?

    Ich bin dafür das VW ab sofort die Messungen der Bienenstockluft übernimmt...

    Und wiedereinmale fühle ich mich bestätigt das wir uns zu einem Land voller Vollidioten entwickeln und das unabhängig vom Alter oder Bildungsstand....
    LV Buckfastimker Bayern e.V.

  11. #11
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Thüringer Becken
    Beiträge
    201

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Typisch deutsch alles was gut sein könnte wird verboten!
    Das Gesundheitsamt sollte mal über den Tellerrand sehen und sich die Erfolge mit dieser Therapie im In-und Ausland anschauen bzw. informieren !!
    So viel Ignorantz in dem Amt müßte bestraft werden! Ich werde die Therapie im nächsten Jahr auf alle Fälle auch ausprobieren !!!

    Viele Grüße

  12. #12
    Registriert seit
    23.09.2006
    Ort
    Pfinzgau/Baden (220 m über NN)
    Beiträge
    2.734

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Zitat Zitat von rüdiger Beitrag anzeigen
    mal über den Tellerrand sehen und sich die Erfolge mit dieser Therapie im In-und Ausland anschauen bzw. informieren
    Hallo Rüdiger,
    auch ich würde mich einmal gerne über die Erfolge informieren. Wo finde ich diese Infos, außer bei den Herstellern diverser "Geräte"?
    Gruß Eisvogel
    Man tut was man kann, hieß es früher. Heute glauben alle sie müssen tun was sie nicht können. P. Sloterdijk

  13. #13
    Registriert seit
    01.01.2002
    Ort
    www.mettlach.de
    Beiträge
    5.084

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Hallo Leute
    Wenn jemand von euch an seinen Bienen schnuppern möchte, dann darf der das auch. Falls zufällig euer Nachbar danaben steht und eine kräftige Portion abbekommt, dann darf der das auch.
    Nur als "Therapie" anbieten und womöglich bewerben darf man das nicht. Kann man doch verstehen, oder?
    Ich darf ja auch keine Blinddarm-OP bei meiner Nachbarin machen, nur weil ich das mal irgendo im Fernesehen gesehen habe.
    Grüße an alle

    Michael


    -sapere aude-

  14. #14
    Registriert seit
    23.09.2004
    Ort
    Thüringer Becken
    Beiträge
    201

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Hallo Eisvogel !

    Du brauchst nur bei Google Apitherapie eingeben und schon findet man genug Antworten! Es gbt Vidios und auch Patietenerberichte. Man muß sich nur etwas Zeit nehmen dann findet man sie auch.

    Bis bald !

  15. #15
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Löbau / Sachsen
    Beiträge
    5.015

    Standard AW: Stocklufttherapie verboten!

    Hallo, ich bin überzeugt, wenn etwas gut ist, setzt es sich auch durch. Auch wenn vereinzelte Personen in Thüringen meinen das Stocklufttherapie schadet, beweisen Weltweit positive Ergebnisse das Gegenteil.

    Es ist verboten zu stehlen, zu lügen, zu töten, zu bestechen, sich an fremden Gut zu bereichern, falsche Zeugenaussagen und so weiter und es wird trotzdem gemacht.

    Wenn ich einem Menschen mit der Stocklufttherapie helfen kann, dann werde ich es tun, man darf dann nur nicht viel darüber reden.

    Ich könnte noch viel schreiben, aber eigentlich können einem die vielen verblendeten Menschen, mit ihren Ansichten, sehr leid tun.
    Gruß Reinhard / Lehre mich die wunderbare Weisheit,daß ich mich irren kann.(Teresa v. Avila)


Ähnliche Themen

  1. Oxalsäure - Anmischung verboten
    Von beeventure im Forum Varroakontrolle und -bekämpfung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 25.11.2013, 21:27
  2. Erfahrungen mit Stocklufttherapie bei Asthma und Bronchitis ?
    Von peter.lustig im Forum Propolis, Pollen und Gelée Royale
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2012, 18:15
  3. Genmais Verboten
    Von power to the bauer im Forum Vergiftungen, PSM etc.
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 30.06.2009, 07:38
  4. Genmaisanbau verboten!
    Von Bienenfuchs im Forum Vergiftungen, PSM etc.
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.04.2009, 15:23
  5. 85% Ameisensäure verboten????
    Von gast18 im Forum Fragen, Hinweise, Tipps und Ratschläge, nicht nur für Einsteiger
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 17:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •