Seite 1 von 28 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 411

Thema: Mediathek / Filme/ Pressetexte

  1. #1
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.858

    Standard Mediathek / Filme/ Pressetexte

    Moin , Moin aus Hamburg,

    Hier könnt Ihr Filmtipps hinterlegen, die in Mediatheken hinterlegt sind.Ich werde auch aus anderen Bereichen solche Hinweise hierher verschieben, damit sie nicht verloren gehen.
    Denn :
    Hinweise auf Filme die im Fernsehen oder Kino laufen, werden in Zukunft gelöscht, sobald der Sendetermin verstrichen ist.

    Bitte hier nach Möglichkeit die Tipps nicht kommentieren, da es sonst vermutlich zu unübersichtlich wird.

    Falls jemand feststellt, das der Film in der Datenbank nicht mehr verfügbar ist , wäre ich für einen Hinweis per PM sehr dankbar. Ich werde den Hinweis dann löschen.

    Viel Spaß mit dem Thema.

    Daniel
    Geändert von Drohne Daniel (18.01.2010 um 16:23 Uhr)
    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)


  2. #2
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.858

    Standard AW: Mediathek / Filme

    So,weiter geht es :
    Zitat Zitat von Bienenknecht Beitrag anzeigen
    Hallo !!

    Sender: hr2 Kultur
    Reihe: Wissenswert
    Serie: Geschwister

    Folge: Bienen - der Staat der Schwestern

    Audiobericht über die Verwandschaftsverhältnisse in einem Bienenvolk

    mit Prof. Jürgen Tautz



    Hinweis: Für alle hier mit dennen ich unlängst eine persönliche Diskussion am offenen Feuer hatte:

    Im mp3 Download zwischen Min. 11:00 und 12:30 wird gesagt das eine Brutnesttemperatur von 32-36°C gehalten wird. Prof. Tautz nennt hier ergänzend das einzelne Heizer-Bienen Temperaturen von bis zu 44°C erzeugen.
    Im Script steht es auf Seite 9 Mitte bis Seite 10 oben.

    Gruß
    Bienen.Knecht
    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  3. #3
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    828

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Ich hatte mal wieder einen kleinen Umbau an meinem PC und damit auch die ganzen nützlichen Links verloren.
    Es gab da mal eine Seite auf der jede Menge Bienenfilme angeschaut werden können. Hauptsächlich von dem Celler Bieneninstitut (wenn ich mich nicht irre)
    Hat denn noch jemand einen Link dahin?
    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  4. #4
    Registriert seit
    17.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4.858

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Zitat Zitat von Drollhos Beitrag anzeigen
    Ich hatte mal wieder einen kleinen Umbau an meinem PC und damit auch die ganzen nützlichen Links verloren.
    Es gab da mal eine Seite auf der jede Menge Bienenfilme angeschaut werden können. Hauptsächlich von dem Celler Bieneninstitut (wenn ich mich nicht irre)
    Hat denn noch jemand einen Link dahin?

    Moin , Moin ,
    solltest Du nicht um diese Zeit in der Küche sein

    Meinst Du die: http://www.iwf.de/iwf/do/mkat/listin...;&SuchartOpt=1

    Liebe Grüße aus dem Norden
    Daniel
    Die Quelle des ewigen Lebens liegt nicht im Finden eines Heilmittels zum ewigen Leben, sondern im Akzeptieren des Sterbens, im Eingehen in die Kreisläufe der Natur. Alles muß vergänglich sein, um seine Bestandteile immer wieder in den Gral des ewigen Lebens einzubringen, sich neu zu fügen,zu entstehen und zu vergehen. (Meine Ansicht)

  5. #5
    Registriert seit
    10.02.2007
    Ort
    Crailsheim
    Beiträge
    828

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Ja genau danke
    Gruß Otto Übrigens:Wenn man etwas will, findet man Wege! Wenn man etwas nicht will, findet man Gründe!

  6. #6
    Registriert seit
    07.04.2008
    Ort
    LK Nienburg
    Beiträge
    126

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Hier http://www.iwf.de/iwf/do/mkat/detail...ignatur=C+1896 gibts die lange Version der Filmchen aus dem Celler Institut.

  7. #7
    Registriert seit
    22.03.2008
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    4.593

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Bienenstiche in der traditionellen chinesischen Medizin:
    http://videos.t-online.de/bienenstic...41103382/index
    Alles wird gut - auf jeden Fall!
    Mein Sohn, iss Honig, denn er ist gut; und lass süßen Wabenhonig auf deinem Gaumen sein. (Sprüche 24:13)

    Wenn dich eine Biene sticht, geht fort von hier und schimpfe nicht - Bedenke, dass nur du es bist der dauernd hier im Wege ist.
    Und noch einer: "Live long and prosper keep bees"

  8. #8
    Registriert seit
    30.04.2009
    Ort
    Landshut
    Beiträge
    142

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Das Geheimnis der Bienen Teil 1 - 4 ist recht gut gemacht.

    http://www.youtube.com/watch?v=2N8GklM33fM

    Mir gefällt der Beitrag gut.

    Grüße Stephan


  9. #9
    Registriert seit
    29.09.2007
    Ort
    Meckpom
    Beiträge
    883

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Am 18. Mai 2010 um 20,15 Uhr - 22,00 Uhr in " Arte TV " :

    " Das Geheimnis des Bienensterbens "
    90 min. mit anschließender Diskussion.

    Der Film ist ab 20.5.2010 auch auf DVD in Deutscher Sprache erhältlich.

    http://www.arte.tv/de/Die-Welt_verst...s/3166056.html

    gruß Finvara
    Geändert von Finvara (22.04.2010 um 19:48 Uhr) Grund: verlinkt

  10. #10
    Registriert seit
    22.12.2009
    Ort
    Erkrath, direkt am Neandertal, NRW
    Beiträge
    80

    Standard Mediathek / Filme

    Hallo,

    am Donnerstag 13.5. um 13:30 Uhr auf ZDFinfokanal:

    Der Bienenflüsterer

    Thomas Radetzki und die Kunst der artgerechten Bienenhaltung


    siehe auch http://infokanal.zdf.de/ZDFde/inhalt...071009,00.html
    da kann man den Beitrag (15 Minuten) auch online sehen.

    In der Mediathek finden sich auch weitere Filme (Suchbegriff: Biene).

    Viele Grüße

    Ulrich

  11. #11
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    (Oberhessen) nähe Marburg
    Beiträge
    3.280

    Standard AW: Das Geheimnis des Bienensterbens - noch online gucken

    Hallo !

    ... länger als 7 Tage gibt es es hoffentlich hier:
    Das Geheimnis des Bienensterbens auf YouTube:

    http://www.youtube.com/watch?v=ELx_n...eature=related

    Gruß
    Bienen.Knecht
    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  12. #12
    Registriert seit
    14.03.2002
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    3.071

    Standard AW: Mediathek / Filme

    Geändert von Drohne Daniel (30.05.2010 um 14:17 Uhr) Grund: Der Kauf der DVD unterstützt die Produktion dieser Filme

    ja das ist gut!

    Denn bis her gab es in den Medien kaum vergleichbares. Überall dort wo Werbung geschaltet wird, sind so kritische Sachen deutlich seltener und lange nicht so umfangreich zu finden.

    Es soll sogar Imker geben, die überzeugt sind, all diese Probleme mit den Bienen seien letztlich Varroa bedingt und nicht die PSM!

    BAYER war sehr lange Zeit Hauptsponsor der APIMONDIA

    bis dann 2009 die Franzosen sich strikt geweigert haben eine APIMONIA durch zuführen bei der BAYER der Hauptsponsor ist, nach all den vielen Vergiftungsfällen in 2008.

    Die APIMONDIA wurde ohne BAYER gemacht mit der Folge, dass viele kritische Beiträge zum PSM Porblem auf der Tagesordnung waren. Das war auf den Veranstaltungen davor eher seltener der Fall gewesen.


    Grüßle
    geht´s den Bienen gut, geht´s der Umwelt gut!

  13. #13
    Registriert seit
    10.05.2009
    Ort
    Siegerland
    Beiträge
    106

    Standard Dokumentation 'Bienen in Gefahr' auf ServusTV

    Dauert zwar noch ein paar Tage aber schaut mal hier:
    Scientia potentia est - Wissenswert
    Bienen in Gefahr
    30 min
    Sendertermin: Morgen um 13:20 Uhr
    Link:
    http://www.servustv.com/cs/Satellite...11259277680747
    There are 10 kinds of people. Those who understand binary and those who don't!

  14. #14
    Registriert seit
    25.06.2007
    Ort
    (Oberhessen) nähe Marburg
    Beiträge
    3.280

    Standard AW: Sa. 03.07. 9:00 Uhr im ZDF: Bienen im Stress

    Hallo !

    Hier der " pur+ " Link zur Sendung:

    http://www.tivi.zdf.de/fernsehen/pur...812/index.html

    Gruß
    B.K.
    Aus der Übertreibung der Warnungen,
    ist die Unterschätzung der Realität geworden.

  15. #15
    Registriert seit
    08.03.2003
    Beiträge
    189

    Standard TV-Tipp: Bienensterben bei "Natürlich Steffens!"

    Thomas Radetzki von Mellifera e.V. wird am kommenden Donnerstag (29.07.2010) um 23:15 Uhr bei der neuen ZDF-Wissens-Talkshow „Natürlich Steffens!“ ausführlich zum Thema „Bienensterben“ interviewt.

    Wer nicht so lange aufbleiben will: Die Beiträge können anschließend in der Mediathek abgerufen werden.

    Erhard


Ähnliche Themen

  1. Filme über Bienensterben in Youtube
    Von Imkerei Behrens im Forum Imkerei in den Medien (Internet, Druck, TV , Radio, Veranstaltungen etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 08:42
  2. Karl von Frisch: Kurze Filme
    Von sjj im Forum Imkerei in den Medien (Internet, Druck, TV , Radio, Veranstaltungen etc.)
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 15.08.2005, 16:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •