Deckelskizze

Das Prinziep meiner Deckel auf allen Beuten, Dadant, Zander, Warré.

Bei Warré bekommen die Kissen den Beespace unten.

Ich kann mir also die Tücher einsparen.

Kommentare 3

  • Hallo,

    auf meinen Warre-Beuten habe ich Tuch und Kissen. Die Kissen haben unten ein Jutetuch. Was hast Du unten? Das Tuch drückt sich nach unten durch und „zerstört“ den Beespace.

    Aber eine gute Idee!

    Gruß

    Harald

    • Hallo Harald,


      Ich habe eine Hartfaserplatte in Leinen eingewickelt.

      Das ist aber noch nicht gut weil die Platte die Isolierwirkung verliert wenn sie nass ist.

      Bin da noch auf der suche nach was besseren.


      mfg Dirk

    • Hallo Dirk,

      Danke!

      Ein Kissen hat bei mir einen abweichenden Bau. Statt des Tuches habe ich zwei dünne Leisten eingezogen und darauf Baumrinde aufgelegt.So entsteht ein Abstand zu den Oberträgern.

      Dieses Kissen gefällt mir. Habe aber keinen Ersatz für die Rinde gefunden.

      Mit freundlichen Grüßen

      Harald