Bald ist Schleudertag :)

Kommentare 5

  • Sieht wirklich toll aus, ich habe hier in Fritzlar letzten Sonntag geschleudert und bin sehr zufrieden.

    • Das freut mich! :)

      Wir peilen kommendes Wochenende an. Derzeit warte ich leider noch auf die bestellten Fluchten. :/

  • Hallo, wo wohnst du?

    Habe bis letzte Woche noch Gefüttert.

    • Wir sind hier in Nordhessen. Das Wetter war auch hier nicht sooo dolle und wir haben im April auch 1x Futterteigpakete gegeben, weil es eng wurde. Es hat oft geschauert, was super ist, aber die Durchschnittstemperatur war schon recht niedrig bis Ende Mai. Trotzdem haben die Völker langsam aber stetig eintragen können. Zum Zeitpunkt des Fotos hatten alle 1-2 halbe Deutsch-Normal Zargen voll. Wir haben da geschaut, wie viel Platz in den HR ist (drauf stehen jeweils 4 halbe DNM, beim fleißigsten Volk 5), weil das Wetter nach dem Regen ja nun bombig ist und der Raps im Flugkreis noch blüht. Liegt jetzt aber in den letzten Zügen, vielleicht noch eine Woche für die späten Felder, schätze ich.

      Ich lese die Berichte vom vielen Füttern und leeren Honigräumen im Raps mit und halte daher jedes volle Rähmchen in Ehren dieses Jahr.

    • Danke für die Antwort!