Boden mit "Biotop"

Der Boden ist mit Faulholz (morsches Stubbenholz) gefüllt. Reduziert die Feuchte der einströmenden Frischluft und kann auch Lebensraum von "Mitbewohnern" sein.

Darauf wird der obere Bodenteil, hier ein Ablegeraufsatz, aufgesetzt. Bei Wirtschaftsvölkern enthält der Aufsatz die Einschubleisten für Bodengitter und Windel, und das runde 40mm tiefe Flugloch.

Kommentare 7

  • Da werden sich die Ameisen freuen 😄👍
    • In den 4 Jahren ihres Einsatzes bei 4-6 Völkern habe ich keine Auffälligkeiten bemerkt.
    • Sie machen sich viel Gedanken und Mühe, finde ich gut 👍
    • Lieber Ronin,
      das sehen die anderen anders.
    • Wenn man Leben lang nur das machen würde was andere gut sehen oder finden, dann hat man für anderen gelebt und nicht für sich selbst. Ich habe mich heute hier erst registriert, aber ich verfolge diesen Forum schon seit ca.10 Jahren und durch lesen und beobachten weiß ich mittlerweile wer und wie hier drauf ist. Schafe-Wölfe-Hirten
    • 👍👍👍👍