Bien_100418_1a

Macroversuche III

Kommentare 7

  • gutes Bild!
    • Danke, aber da geht noch mehr, das hier ist eins der wenigen gelungenen Fotos :)
      Ist stark gecropped, für die verwendete Kombination + Vorsatzlinse ist es aber schon recht ordentlich geworden.
    • was ist "gecropped"?
    • "Croppen" ist der Fachbegriff für wegschneiden, d.h. der Rand wird beschnitten, oder auch ausschnittvergrößern
    • Man kann die Ausschnitte in gewissen Grenzen vergrößern, ab einem gewissen Punkt bringt es nichts mehr, weil dann alles nur noch verwäscht. Ich bin jetzt erst mit Makrovorsatzlinse angefangen, aber es wird von Mal zu Mal besser. Die Bienen spielen zum Glück mit, bei Hummeln muss ich mir etwas einfallen lassen oder ein richtiges Makroobjektiv kaufen, dann wird es einfacher.
    • danke, wieder was gelernt. Ich habe mir ein Makroobjektive bei e bay gekauft, werde die Kamera auf ein Stativ direkt vor das Flugloch stellen und aus der Ferne mittels der IR Fernbedienung auslösen....schaun wir mal.