Blasen

Moin Moin,

hier in Holstein blühen die Krokusse ( oder heisst es Kroki?) und ich habe mir die fluglochfernste Wabe angeschaut. Offenbar lagern die Damen schon wieder Nektar ein.

Aber warum sind da Blasen? Ist das normal?

Ich bitte um reichlich kluge Kommentare!

Hans-Ulrich

Kommentare 2

  • Ich weis nicht ob das klug ist, aber auf den ersten Blick sieht das aus, als ob das Futter gärt, das heißt das Futter bzw.der Honig könnte sauer sein. Aber das regeln die Bienen selbst. Mit möglicherweise eingetragenem Nektar hat das nichts zu tun, den würden die Bienen gleich verarbeiten.
    • Ja, an gären habe ich auch gedacht und meine gute trainierte Weinnase ganz dicht drangehalten.....nix! Ausserdem ist es in Holstein recht kühl und der Nektar sollte ganz frisch sein.-----Ich habe die Wabe wieder reingehängt und schaue in ein paar Wochen noch mal nach.