Böhlingsche Presse 18

Diese Honigpresse wurde von der Firma Böhling aus Visselhövede über den Imkerbedarfshandel vertrieben und war deshalb weit verbreitet. Die Bilder stehen leider in verkehrter Reihenfolge. Sie haben sich leider immer anders angeordnet als ich es wollte, Also von hinten nach vorne betrachten.

  • 062, b
Der erstePressvorgang ist gleich beendet. Nur noch wenig Honig quilt hervor.

    062, b Der erstePressvorgang ist gleich beendet. Nur noch wenig Honig quilt hervor.

    267
    0
    0
  • 063, b
Nach wenigen Minuten ist der Pressbeutel schon flacher und es tritt nicht so viel Honig heraus.

    063, b Nach wenigen Minuten ist der Pressbeutel schon flacher und es tritt nicht so viel Honig heraus.

    256
    0
    0
  • 065, b
Im Verlauf des ersten Pressvorganges von hinten oben in die Presse gesehen, wie der Honig hervor quillt und langsam abläuft.

    065, b Im Verlauf des ersten Pressvorganges von hinten oben in die Presse gesehen, wie der Honig hervor quillt und langsam abläuft.

    217
    0
    0