Beiträge von Casque

Hallo,

eines meiner Völker möchte den Honigraum nicht so recht annehmen, obwohl es knacke voll ist.
    Bringt es evtl. etwas, eine angetragene Honigwabe aus einem anderen Volk rein zu hängen, um sie nach oben zu locken?

besten Dank!

Ich erwarte i.d.R. ganz normale Antworten.

„Hallo,
    bei allem Tüftelgeist halte ich das für überzogen, an der Anschaffung eines vernünftigen ASG zu sparen. Sollte ein Rundgitter sein, denn Bienen da durch mit Verletzungs- und Zerfledderungsgefahr sollte nicht sein!

Grüße
    Marion"

Für so einen Beitrag bin ich dankbar!

Ich lasse mich auch durchaus gern belehren, solange es in einem vernünftigen Ton passiert und ich nicht als völliger Depp dargestellt werde.
    Mit „Der Durchgang ist recht exakt 4,2 mm, wenn du das mit Mäusegitter hinbekommst!" Kann ich ohne weiteres leben.

Aber bei manchen Beiträgen wünscht man sich dann doch etwas mehr Respekt!

Edit: Ich bin ja noch neu in dem Forum, aber jetzt schon hin und weg von den konstruktiven Vorschlägen, die oftmals auf eine Frage folgen.

Gott sei Dank bin ich offenbar nicht der einzige, der einige der Reaktionen hier seltsam findet.

Kann man denn nicht einfach mal interessehalber etwas fragen!?
    Da wird man gleich zum Streichholzschnitzen geschickt.

Hallo alle miteinander,

hat sich jemand von euch schon ein Absperrgitter selber gebaut? Falls ja, wie?

Wäre es theoretisch möglich, aus Mäusegitter ein Absperrgitter zu bauen, oder sind die Bienen, wenn sie prall gefüllt mit Nektar ankommen, zu dick für den recht kleinen Gitterabstand?

Besten Dank!

Hallo alle miteinander,

beobachtet ihr auch, dass es dieses Jahr sehr viele Mäuse zu geben scheint?
    Ich kann täglich neue Spuren in der Nähe der Beuten entdecken. Sie scheinen dringend einen warmen und gut mit Futter gefüllten Platz zu suchen.

Gut, dass die Gitter schon davor sind!

Ich glaube nicht, dass mehrere Königinnen dabei waren.