Also Letzt Woche wurde noch Zuckerwasser abgenommen.Innerhalb von 3 Tagen ca 2 kg
Zumindest an meinem Naheliegenden Stand. Beim anderen Stand,etwas Näher am Sauerland wird wenig abgenommen.
Also Letzt Woche wurde noch Zuckerwasser abgenommen.Innerhalb von 3 Tagen ca 2 kg
Zumindest an meinem Naheliegenden Stand. Beim anderen Stand,etwas Näher am Sauerland wird wenig abgenommen.
Okay.
Danke für die schnellen Antworten. Ich werde nochmal füttern,sodass sie ca 12-14 kg Futter haben.
Hallo nochmal,
hab sie gewogen das ist das Nettogewicht ohne Beute, ohne Bienen und ohne Wachs.
Volker sind nicht so stark.Sind Ableger.Denke ca 7Wabengassen auf Zander.
Guten Morgen,
habe noch die Füttere auf den Völkern.
Sie holen auch noch Zuckerwasser herrein.Es ist auch etwas wenig in den Beuten.(ca10 kg).Kann ich noch weiter füttern oder soll ich lieber aufhören,um die Winterbienen zu schonen?
Alternative wäre ja im Frühjahr Futterteig auflegen.
Wer kann mir da einen Rat geben?
Es liegen viele Tote Bienen vorm Flugloch
Hallo,sollte man um diese Jahreszeit die Bienenbeueten durchsehen? Oder ist es eher schlecht?Ich bin mir nicht sicher ob alles okay ist.
Bin zur Zeit am einfüttern mit Weizensirup.Die Ableger haben jetzt für 4 Litter 4 Tage gebraucht.Ist das normal?
Es wird allerdings Pollen eingetragen ,und das in Massen.
Wie mache ich das am besten?ich habe im Moment nur Zanderbeuten?
Ist wohl eine Möglichkeit ein Brutwabe mit aufsitzenden Bienen an einen anderen Ort zu stellen?
Hallo,
möchte in ca 3Wochen mein Wirtschaftsvolk teilen. Ist es dann noch möglich eine Königin nachzuziehen?
Mfg
Markus
Sorry Zellen.4000zellen
Hier nochmal das Foto von gestern.
Hallo,
habe durchgesehen.Futter ist meiner Meinung nach reichlich vorhanden.Ca 1,5-2kg(geschätzt mit der Aufteilungsmethode.
Bestiftet und verdeckelte Brut geschätzt mit der selben Methode ca 4000 Waben.
3-4 Wabengassen vollbesetzt um ca 17 Uhr.Habe das restliche Futter siehe Foto von gestern liegen gelassen.
Auf einer Wabe etwas Drohnenbrut vorhanden,ist das normal?
Hab ich etwas zur Einschätzung vergessen?
Ich denke ich soll bestimmt abwarten und in einer Woche nochmal gucken,oder?
Danke
Okay.Ich sehe Morgen rein. Gucke wie gross das Brustnest ist und wie viele Futterwaben sie haben.
Soll ich eine unausgebaute Wabe an das Brustnest hängen?
Und 2 Futterwaben links und rechts aussen,oder ist das zu weit weg?
Ich möchte nur mit einem Brutraum imkern,.
Also warte und CH noch eine Woche.
Soll ich nochmal durchsehen?Hab zuletzt vor drei Wochen eine Durchsicht gemacht.
Muss ich darauf achten das sie nicht zuviel Pollen eingelagert haben?