Beiträge von Aubie

    Und dann stecken die Käufer die AGT Königinnen in ihre Kisten, behandeln nicht, die Völker gehen kaputt, und dann schreien sie „Betrug!“, und das beschädigt dann den Ruf derjenigen, die da ernsthaft dran arbeiten.


    Nicht ok!

    Und warum sollte ich die nicht behandeln??? Da steht doch nichts von 100% VSH.

    ... oh ja, das kann sein ernst sein. Wir haben gerade vorhin die derzeitigen VHS infiziert, als Spender hatten wir ein paar "unbehandelte 08/15" Völker.

    Du kannst dir nicht vorstellen wieviel Milben da von einer Brutwabe mit Puderzucker "herunter gewaschen" werden. Unwahrscheinlich viele, viele, viele ... ||8o

    Also wenn von solchen Völkern eine Brutscheune machst, dann ist die Windel doppelt belegt braun ...

    Diese Völker wären bei "nicht reagierendem Imker" in 1-2 Wochen tot, mausetot, und die komplette Umgebung "vergiftet"!

    Was heißt denn unbehandelt?? 2019 schon keine Behandlung?? Und du bist der Meinung ich kenn das mit dem Puderzucker nicht weil du mich da so belehren willst? Bei mir haben die Milben aus den dafür gemachten Brustscheunen jedenfalls nicht für die Minis gereicht. Du imkerst ja schon einige Jahre mit xxx eigenen Völkern da kann man schon Mal auf die Welle hauen 😉

    Mfg Frank

    wenn ein Paar Hundert Milben Täglich reinkommen

    Das meinst aber jetzt nicht wirklich ernst oder?? Da müsste ja ein Volk von mehreren Brustscheunen die Milben einsammeln. Hab da gerade Fragezeichen im Kopf.


    Mfg Frank

    Es geht hier nicht um Ersatz für Fleisch sondern was man braucht um es zu produzieren, nämlich sehr viel Soja.

    Wieso brauch ich Soja um Fleisch zu erzeugen? Das ist doch gelogen. Schafe Rinder z.B. kommen sehr wohl in jeder Form mit Gras zurecht. Die sind von Natur aus so selektiert das bestmöglich zu verwerten. Wenn du der Meinung bist das die Soja benötigen,erkläre mir bitte wieso.


    Mfg Frank

    Da muß der Stall dicht sein, nachts, aber nicht das Gehege.

    Ha, ich lass auch immer 2 Zellen stehen und hab nie einen Nachschwarm😃. Erzähl das Mal den Füchsen die Mittags die Hühner holen. Der war gut Ralf 😄😄😂

    Also, wer wie ich ganzjährig auf 2 Bruträumen fährt, tut das nicht vordergründig wegen der Wabenhygiene sondern wegen der Stärke der Völker und damit dem Ertrag.

    Kannst du mir bitte mal erklären wo die stärkeren Völker herkommen und der Mehrertrag? :/