Beiträge von Aubie

    Hubwagen und Paletten rein und rausfahren ist garnicht soooo schlecht, als Möglichkeit.

    Das war mir schon bewusst das du das schreibst. 😄😄 Und meine Überlegungen gingen ja auch in die Richtung.

    Ja, um die 800l. Müßte ich nachschauen. Riesen Topf jedenfalls :)

    Ja und der geht auch nicht einfach hochkant durch die Tür wie ne Schleuder.😭 Musst spitzen wie ein Mann bei 36 Mauerwerk und eine neue Tür brauchst dann auch gleich noch. Hoffe das es den Aufwand wert ist.


    Mfg Frank

    Ich hab 300€ bezahlt für unsern gebrauchten Milchtank von Alfa Laval, der ist doppelwandig aus Edelstahl, schräger Boden, es gehen ~1t Honig rein, scheibenventil war dabei und der steht auf Rollen.

    Nutzt du die verbauten Kühlleitungen zum beheizen?


    Mfg Frank

    Aber durch was stirbt dann offene Brut bei einer AS Behandlung?

    No reichen nicht, bekommst kein Mini darüber zum überwintern der Minis. Außerdem kannste 5 Waben nicht in 2 gleiche Teile für die Vermehrung teilen.


    Mfg Frank

    Also ich nehme da auch immer die schönsten. Mit dem schönsten Brutbild, schönsten Entwicklung, ....... Und ganz zum Schluss vielleicht Optik.


    Mfg Frank