Beiträge von Aubie

    Die Antwort ist immer die gleiche, "Stichwort Kunstschwarm"... - mehr sag ich dazu micht mehr, nehmt die Suche...

    Hallo, Kunstschwarm kenne ich leider nicht, werde da mal mich einlesen.......leider gibt es dieses Jahr bei uns im Verein keinen Anfängerkurs, ich habe aber schon viel gelesen und auch bei Youtube viel gesehen,.........

    Bis bald Marcus

    😄 Da hast aber bei Henrys Unterweisungen nicht gut aufgepasst. 😭 😄


    MfG Frank

    Hm, hab ich auch Mal gedacht. Das hohe Elend hat dann aber auch seine Nachteile.

    MfG Frank

    Habe jetzt nicht nochmal gemessen. Muss ich auch nicht; denn hier die Praxis:

    Hm, so in der Praxis geht es bei mir nicht. 😭 Rahmchen sitzen auf dem Absperrgitter auf. Hatten wir das nicht schon mal und gab es da nicht irgendwo einen Unterschied?


    Mfg Frank

    Hubwagen und Paletten rein und rausfahren ist garnicht soooo schlecht, als Möglichkeit.

    Das war mir schon bewusst das du das schreibst. 😄😄 Und meine Überlegungen gingen ja auch in die Richtung.

    Ja, um die 800l. Müßte ich nachschauen. Riesen Topf jedenfalls :)

    Ja und der geht auch nicht einfach hochkant durch die Tür wie ne Schleuder.😭 Musst spitzen wie ein Mann bei 36 Mauerwerk und eine neue Tür brauchst dann auch gleich noch. Hoffe das es den Aufwand wert ist.


    Mfg Frank

    Ich hab 300€ bezahlt für unsern gebrauchten Milchtank von Alfa Laval, der ist doppelwandig aus Edelstahl, schräger Boden, es gehen ~1t Honig rein, scheibenventil war dabei und der steht auf Rollen.

    Nutzt du die verbauten Kühlleitungen zum beheizen?


    Mfg Frank

    Aber durch was stirbt dann offene Brut bei einer AS Behandlung?

    No reichen nicht, bekommst kein Mini darüber zum überwintern der Minis. Außerdem kannste 5 Waben nicht in 2 gleiche Teile für die Vermehrung teilen.


    Mfg Frank