Verstehe ich Dich richtig, daß Du mit diesen Grundregeln des gesellschaftlichen Zusammenlebens ein Problem hast ?
Also, das ist ja wohl der Gipfel!
Wenn solche Sätze von den Moderatoren kommen, hab ich in diesem Forum wirklich nichts mehr verloren.
Daß ich mit diesem Atouba Geduld bewiesen hab, merkt glaub ich jeder, der den Fred ganz durchliest. Und daß ich mich hier und in anderen Freds nur gegen Beleidigungen, geschrieben von Leuten die scheinbar ein Problem mit meinen Erfolgen haben, wehre, ist auch anderen aufgefallen.
Na dann macht mal schön ohne mich weiter. Ich werde meine Zeit in Zukunft sinnvoller nutzen.
@ Simon
Ja, Simon A.
Vielleicht sollte ich demnächst ein Buch schreiben und ein Exemplar dir zukommen lassen.
Wenn du glaubst, ich bin der einzige Imker, der seit Jahren seine Bienen verlustfrei über den Winter bringt, und das in Jahren wo andere über katastrophale Zusammenbrüche jammern, bist du falsch informiert. In meinem Bekanntenkreis sind einige die auch keinerlei Probleme damit haben. Und das ohne unerlaubter Mittelchen. Und das inmitten von Spargel, Mais, riesigen Kartoffeläckern und teilweise Hopfenwüsten. Und trotz teilweise unterschiedlicher Behandlungsstrategien.
Jetzt werden natürlich weniger erfolgreiche Imker (aus deinem Beitrag klingt heraus, daß du so einer bist) aufheulen und sagen: "Das gibt es nicht, der Günter und seine Kollegen lügen sich doch selbst in die Tasche".
Das ist ganz natürlich. Wenn es einer partou nicht schafft, seine gesteckten Ziele zu erreichen, geht er davon aus, daß es andere auch nicht können und stellt sie als Lügner und Dampfplauderer dar oder versucht sie ins lächerliche zu ziehen wie z.B. du in deinem Beitrag.
Vielleicht leb ich ja in einer Gegend der glückseligen Bienen, oder unsere Landwirte halten sich mehr an Gesetze als in anderen/deiner Gegend oder vielleicht hab ich (und die anderen Erfolgreichen) nur ein etwas glücklicheres Händchen im Umgang mit den Bienen. Oder es liegt doch, wie von mir schon hunderte mal geschrieben, an meiner intensiven Behandlung mit AS85. Vielleicht liegt es aber auch an der Betriebsweise wie in Liebig's Buch beschrieben, die ich größtenteils 1:1 umsetze. Ein Mann, der in diesen Forum nur verspottet wird, trotz seiner Erfolge die jetzt auch meine Erfolge sind.
Am Ende zählt nur eins: Ich bekomm meine Bienen durch und hab sogar überschüssige Völker, die ich verkaufen kann und du und andere hier wollt oder könnt es nicht wahrhaben, weil eurer Meinung nach nicht sein darf was bei euch nicht sein kann.
ZitatUnd bei the way, da es ja sein kann, daß wir alle im Frühjahr, die Methode von Pia, eine Wabe, ein Volk anwenden müssen, weil wir ja alle Idioten sind, sollten wir schleunigst zum Thema zurückkehren, da sonst Hartmut oder sonstwer das Thema zumacht, in der Hoffnung, daß Du uns alsbald aufklärst, damit wir nicht dumm sterben müssen.
Deine Hoffnung, daß ich deine Idiotie und deine Dummheit durch meine Aufklärung kuriere, muß ich dir leider nehmen. Wie schon gesagt, ich kann meine Zeit besser nutzen als mich hier über Beleidigungen und deinen Versuchen mich lächerlich zu machen, zu erwehren.
Ich wünsch dir trotz deiner bissigen Beiträge eine gute Überwinterung.
Günter