Beiträge von Bikebärbel

es ist das erste mal für mich, daß ich schleudern kann, d.h. bin Neuling und habe somit halt noch ein paar "blöde" Fragen, natürlich könnte ich sie jetzt noch so lange im Honigraum belassen , wenn da net der Umstand schon wäre, daß mittlerweile der Brutraum schon ebenso sehr voll ist mit verdeckeltem Honig und so natürlich mein Volk nicht weiter wachsen kann.
    Einen zweiten Honigraum will ich jetzt auch nicht mehr aufsetzten für vielleicht 2 Wochen, also war mein Gedanke, daß ich die vollen Honigwaben schon mal raus hole und dafür halt leergeschleuderte vom letzten Jahr reinhänge, damit die Mädels wieder etwas mehr "Luft" haben....
    Bitte korrigiert mich, wenn ich damit völligst falsch liege in meinen Gedankenängen , aber deshalb poste ich ja hier bei den "Anfängern".
    Deshalb noch mal meine Frage, wo könnte ich die vollen, verdeckelten Honigwaben denn so lange lagern ?

Gruß
    Bikebärbel

hallo liebe Imker,
    leider habe ich eben Bescheid bekommen, daß mein bestelltes Entdeckelungsgeschirr und die Siebe nicht rechtzeitig zum WE versendet werden können :evil:
    Was mache ich denn nun mit den doch recht vollen, verdeckelten Honigwaben , ich würde diese gerne vom Volk separieren und ihnen leergeschleuderte wieder reinhängen.
    Wo heb ich die vollen am besten auf bis zum schleudertermin ?
    gruß bikebärbel

so , um das Thema eventuell mal zum Abschluß zu bringen :
    Es konnten ja doch einige ihre Meinung kundtun , und ich durfte dabei auch mal eine etwas genauere Ansicht einiger Forumsschreiber kennen lernen(kann nichts schaden als Forumsneuling, dann bin ich zumindest nicht mehr ganz so überrascht beim nächsten mal).
    Mich wird es trotzdem nicht von meinem Vorhaben abhalten !
    Nix für ungut
    Gruß
    Bärbel

Mein Tipp:

Nimm Holzbeuten, starte mit "Bio"- Mittelwänden, dann eigenen Wachskreislauf,

Varroamanagement mit zugelassenen Säuren, keinen Flügelschnitt bei der Kö,