Beiträge von CharlyBaum

Hallo Jörg,

ich werde auf dem Boot bleiben, habe mir für nächstes Jahr 3 Monate Auszeit vorgenommen. Und von Tracht zu Tracht fahren. Als erstes den Raps, ist westlich von Potsdam, da gehen die Rapsfelder bis an das Wasser, dann in die Robinie am Caputher See und dann in die Linde, wahrscheinlich in Potsdam. Ein Freund arbeitet beim Forst und will mir die Bestandskarten Linde, Robinie und Kastanie in Wassernähe besorgen. In dieser Zeit möchte ich viel lernen, bin halt Anfänger. Auf dem Boot kann ich schleudern und abfüllen. Im Osten hat man das Fang-und Verarbeitungsschiff genannt. Aber auf dem Meer. Da wurden dann im Hafen die Fichbüchsen fix und fertig ausgeladen.
    Jörg, falls Du gute Trachtgegenden am Wasser in unserer Nähe kennst und ich Dir nicht in die Quere kommen, immer gerne.

Grüße aus Werder

Danke für die Info, Lothar
    Gibt es etwas, Berichte, Bücher, Internet?...
    Da kann man bestimmt was lernen, ich werde auch die Havel langfahren, muss nur noch rausbekommen, wo gute Trachten sind, Robinie, Linde oder was noch???,
    Ich habe leider keine Erfahrungen mit dem Wandern und mit Trachten. Hier im Forum werde ich sicher was finden.

Grüsse aus Werder

Also meine Völker stehen schon immer- also 2 Sommer - direkt am Wasser, ich finde das gut, da durch das Wasser das Klima ausgeglicher ist. Beim letzten Hochwasser ging es bis an die Fluglöcher, ist bestimmt nicht gut, aber ich wollte sie nicht verstellen.Wenn Du an den langen Winterabenden mal Zeit und Lust hast, vielleicht möchtest Du mal langkommen, bin ein blutiger Laie und bin dankbar für Tip's, im Bieneboot ist auch der Schleuderraum, Bett und Klo und Küche, nur wir richte ich dass alles so ein, dass es auch funktioniert, viel Platz ist nicht im Honigraum,Also gerne wenn Du Lust hast, ist ja nicht so weit.