Beiträge von Borderbee

    Moin,
    verstehe nur nicht warum es auf der Seite von Logar keine Preise gibt?
    Ich will doch nicht wegen jedem Kleinkram immer anrufen!
    Gibt es da vielleicht verschiedene Preislisten für verschiedene Länder?
    Hatte gerade in einem anderen ausländischem Shop so einen Fall mitbekommen...
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin,
    solch eine sechser Selbstwendeschleuder wo in die Körbe zwei DNM Flach reinpassen suche ich auch gerade!
    Kann da vielleicht noch jemand ein paar Tipps und Erfahrungen zum besten geben?
    Vielen Dank für die Hilfe!
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin,
    also hier im hohen Norden an der dänischen Grenze geht es gerade mit der Linde los! Könnte aber gerne noch ein paar Grad wärmer sein und weniger Regen und Wind!:p
    Ach ja, und wenn ich schon so vor mich hin Träume/Wünsche soll die Linde noch ordentlich Honigen!:lol:
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin erstmal,
    wie Bio kann denn bitte ein Produkt sein das um die ganze Welt geschippert wird?
    Gehört nicht zu dem Biogedanken auch eine Regionale Erzeugung und Vermarktung?
    Bio verkommt halt immer mehr zu einer Geschäftsidee...!
    Erstamal,
    Borderbee

    Was erzählt Ihr hier?


    Es hat schon lange nicht mehr so gehonigt wie dieses Jahr!


    dD


    Moin,
    findest du das nicht etwas Pauschal?
    Das mag ja für die Gegend in der du dich rumtreibst vielleicht stimmen, aber ich weis nicht wo du Imkerst! (Ist das Geheim?)
    Vielleicht könnte man einigen deiner Aussagen ja mehr Gewicht beimessen, wenn du etwas mehr preis gibst?
    Das Wetter ist Deutschlandweit nunmal sehr unterschiedlich!
    Wir haben z.B. an der dänische Grenze selten mal Tage über 15 Grad gehabt und wenn dann mit Dauerregen und kaltem Wind! Nachts gingen die Temperaturen auf 3-6 Grad runter und das noch den ganzen Mai!
    Die Eichen haben noch nicht einmal volles Laub und die Linden auch erst seit ca. Zwei Wochen!
    Jetzt fängt es erst an langsam besser zu werden, aber da ist bei uns der Raps durch und dann kommt hier in der norddeutschen Maiswüste leider nicht mehr wirklich viel...
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin,
    also hier ganz im Norden ist es die letzten Tage nur windig und kalt!
    Die Temperaturen kommen kaum über 12-14 Grad am Tage und Nachts fällt das Thermometer bis auf 2 Grad!
    Zunahmen im Raps sind bisher enttäuschend und wir hoffen hier noch mal auf ein paar warme Tage.
    Die Völker die innerorts geschützte Sonnenplätze haben sind merklich wesentlich stärker und haben auch erheblich mehr eingetragen als die in Wald und Flur!
    Da Raps hier unsere Hauptmassentracht ist, wird es wohl ein schlechtes Jahr werden was den Rapshonig angeht...
    Von schwärmen habe ich hier in der Gegend noch überhaupt nichts gehört! Wird sicherlich schlagartig losgehen, sobald es mal ein paar Tage wirklich warm ist!
    Kann nur besser werden!
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin,
    benutzt jemand den Beemanager und kann mir jemand über seine Erfahrungen damit berichten?
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Erstmal,
    Borderbee

    Moin Bernhard,
    das ist mal ein wirklich toller, lehrreicher Beitrag! Klasse!
    Mich würde noch interessieren wie lange deine Begattungsvölker vor dem zusetzen der Zweitschlupfzelle mit Königin weisellos sind?
    Ist die Sache mit der Zweitschlupfzelle wirklich besser als mit einem Zusetzkäfig, oder ist das wieder mehr so eine Glaubens/Überzeugungssache?
    Vielen Dank für deine Antwort!
    Erstmal,
    Borderbee