Beiträge von Clas Lehmann

    Moin, moin,


    also sowas wie schnell steigendes Fieber bei panischer Hyperaktivität des Patienten? Und dabei eben der Bien nicht gesamt ohnmächtig und mit Waden, die man wickeln könnte und medikamentös zugänglich, sondern besteht aus vielen einzelnen Bienen, die in der Panik die Vernunft verlässt?


    Gruß Clas


    Moin, moin,


    also, ich, zum Beispiel, sehe mit Schleier weder Stifte noch Maden oder gar Zellen. Flächige verdeckelte Brut vielleicht. Neben der Flugbahn stehen könnte ich, imkern jedoch nicht.


    Gruß Clas

    Moin, moin,


    Schwarm hat Priorität, vor irgendwas fertig machen...

    Weg sind die, weil sie nicht in einer Traube mit der Mutter hängen konnten. Die wirkte auf sie irgendwie verunglückt, in diesem unzerbeißlichen Gefängnis drin, und als Realistinnen haben sie eingesehen, dass sie die da nicht rauskriegen. Fliegen ging auch schon nicht.

    Also zurück, und die Zelle ausbüten.


    Das wäre meine Erklärung.


    Gruß Clas

    Moin Luis,


    wie ist denn so die Erfahrung: Lernst Du dabei wirklich Pflanzen kennen, oder rufst Du hauptsächlich ad hoc einen Namen herbei? Mögliche Verwechslungsarten, wesentliche Merkmale und Unterscheidungsnotwendigkeiten zeigt Dir das Handy dann doch nicht, oder?

    Gruß Clas

    Moin, moin!


    Man kann Pflanzen auch kennen, das wiegt dann gar nichts, und etwa der Oberdorfer wiegt 710 Gramm. Eine Pflanzenerkennungsapp bräuchte ich nicht wirklich. Ich wäre allerdings auch schon froh, wenn ich mit dem smarten Phon wenigstens telefonieren könnte... Dazu müsste ich die PIN abschalten, oder ein Buch mit mir führen, wo sie drin steht. Diese Drohung, ich hätte noch 3 Versuche, erfüllt mich mit Prüfungspanik und bewirkt einen Blackout. Abschalten kann man die leider nicht, bei dem Ding, höre ich von Leuten, die es zu wissen behaupten. Außerdem sei sie wichtig.

    Kann stimmen, so mache ich ab und an ein Foto damit, und dabei bleibt es. Als Navi geht es, auch ohne mobiles Netz, wenn man sich nicht weiter als knapp 200 km von der Lademöglichkeit entfernt. Und wenn es sich nicht aufhängt, was es immer mal tut. Für's Internet ist mir das Ding zu winzig, und wie man damit Mails checken, schreiben oder lesen könnte, habe ich in den 2 oder 3 Jahren, die ich es habe, noch nicht herausgefunden.

    Die Art der Menschen, mit sowas umzugehen, ist einfach recht verschieden...

    Gruß Clas

    Moin, moin,


    scheint, als hätte man die Niederschlagslogistik auf ein neues Computersystem umgestellt...


    Hier ist es eigentlich eher zu nass gewesen, Kirsche und Birne blüht, Apfel kommt gerade.


    Gruß Clas

    Moin, moin,


    Wes Dritt- ich mittel, des Botschaft vermittele ich...? Oder wie sonst wäre sowas zu erklären? Klar muss man den gesamten Naturhaushalt in den Blick nehmen, und in dem Fall gibt es noch erheblich mehr Wirkstoffe und Praktiken zu verbieten. Das meint er aber nicht.

    Und ebenfalls klar: Man muss den schon bei der Zulassung berücksichtigen. Das meint er aber auch nicht.


    Es bleibt bei Weia!


    Gruß Clas