Unterschied: begattet-unbegattet ?
Hallo, habe ich eingangs geschrieben, begattet und noch in Eilage, direkt rein. Begattet und Versandkönigin, mit Käfig rein.
Unbegattet immer rein :O).
Bis bald
Marcus
Unterschied: begattet-unbegattet ?
Hallo, habe ich eingangs geschrieben, begattet und noch in Eilage, direkt rein. Begattet und Versandkönigin, mit Käfig rein.
Unbegattet immer rein :O).
Bis bald
Marcus
Hallo, es ist ein unterschied, ob die Königin gerade ihr letztes Ei gelegt hat und dann in die nassen Bienen geworfen, so mache ich das, klappt gut. Oder ob sie 2 Tage im Versandkäfig war, da würde ich sie nicht mehr dazu werfen.
Bis bald
Marcus
Hallo, mitten steht es auf dem Motor, und stützt sich mit einer Seite am Rand vom Deckel ab
Macht er schon mehrere Jahre. Darum bin ich froh, dass er keine Fuße hat.
Bis bald Marcus
kann aber gleichzeitig mehr Eimer auftauen als ich.
vorsichtig sein, meiner hat mal 40kg Honig zerkocht......
Bis bald
Marcus
hartmut: Bitte entschuldige jetzt meine kritischen Worte, aber: Kannst du solche Threads nicht einfach löschen? Es handelt sich bei Bienen um Lebewesen und da sollte man wirklich keine Plattform bieten, um die Königinnen mit „etwas selbstgebautem“ zu besamen.
WEr löscht eigentlich private HP, wenn da komische Sachen stehen ? Mir wird schlecht wenn man nach Zensur schreit.......
Bis bald
Marcus, der es auch nicht gut findet wenn Lebewesen in selbst gebauten Beuten gehalten werden ......
Hallo, ich habe den von CFM ohne Rollen und wùsste nicht wofür ich die Rollen brauche. Am Ende der Session Stelle ich den auf die Schleuder und weg ist er.......
Bis bald Markus
nahm ich an, daß die beschriebenen Vorgehensweisen geeignet wären...
es kommt immer drauf an, wofür geeignet. Wenn du gerne mit vielen kleinen Völkern spielst, die gerne schwärmen wollen und Honig dir unangenehm ist, dann ist dass alles geeignet.
Bis bald
Marcus
Dann braucht man auch bei der Durchsicht nicht drüber nachzudenken, wie rum das Rähmchen vorher drin war.
.......und man braucht an der Beutenwand auch nicht die 2 Nägel, für den Abstand.
Ich habe sie wechselseitig eingeschlagen. Wenn ich es heute noch mal zu tun hätte, alle 4 auf eine Seite.
Bis bald
Marcus
Hallo DN ohne Modifizierung 10mm, modifiziert 7 mm.
Wusste die Dame beim Weber auch nicht.
Bis bald
Marcus
Jedenfalls schade, dass Dein Geschäft nicht zustande gekommen ist.
mit manchen Gesellen will man keine Geschäft machen.
Bis bald
Marcus
Kostet keine SMS.
ZitatDie Messdatenübertragung erfolgt über eine vom Kunden eingelegte beliebige SIM-Karte. Die Messwerte kommen als einfache und übersichtliche Kurznachrichten direkt auf Ihr Mobiltelefon. Die Programmierung der Waage (z.B. Mess- und Übertragungsintervalle) erfolgt ebenfalls über SMS.
dafür gab es davon fast zwei zum Preis von einer teuren, die man dann aber ins Trachtnet einpflegen kann..........danke Buckfast Bayern !
Die haben 2 Modelle im Angebot ApiGraphSMS(die nur SMS kann) und die andere ApiGraph4.0.
Freitag auf Samstag wieder 67,47 um 22 Uhr 67,62 um 6 Uhr
Bis bald
Marcus
Hallo Ulrich, kostet aber auch 24 SMS vs. 3 für 2,5€. Sicherlich ist stündlich schöner, aber die Daten müssen ja auch eingepflegt werden.
Bis bald Marcus
Hallo, das ist ja nur der Schnitt, da sind auch Schläge mit 1,8 kg dabei. Er will mal eine Wildkamera aufbauen.
unsere Wolf Waagen messen nur 9 mal am Tag und senden das in 3er Blöcken als SMS. Von 22uhr bis morgens um 6 wird gar nicht gemessen, weil ja Nachts nicht passiert, aber scheinbar doch.
Bis bald
Marcus
Im Durchschnitt sind es plus 0,02, dass sind 300 bzw. 600 g die ich weniger habe. Die drei Waagen stehen an unterschiedlichen Standorten. Mal sehen wie es sich entwickelt, weil es gibt auch Nächte, wo er leichter wir.
Bis bald
Marcus