Beiträge von Marcus Göbel

    Hallo Freizeitimker, hast du mal mit einer Radialschleuder gearbeitet ? Denke mal nicht, es wird langsam angefangen und dann Schritt für Schritt auf die Höchstdrehzahl beschleunigt, da braucht es keinen Riesen Motor für.

    Bis bald

    Marcus

    Hallo Michael, na reden will er scheinbar nicht, hat sich direkt beschwert. Das mit dem zurückschneiden kam falsch rüber, ich war damals alleine :O).

    Hallo Franz,

    - die Hecke steht auf unserem Grund, leider nur 1 Meter zurück, haben damals zur Flurbereinigung Obstbäume und die Hecke bekommen 1996

    - die Straße ist ein geschotterter Feldweg


    Ich warte mal ab, bis sich die Gemeinde oder sonst wer meldet .

    Bis bald

    Marcus

    Hallo, auf meinem Bienengrundstück wächst rundherum eine Hecke, sie ist auch recht hoch, teilweise sind da Bäume drin die 8 Meter hoch sind. Die Hecke grenzt an einen öffentlichen Weg. 2014 sprach mich der Bauer an, die Leute würden über seine Wiese fahren und er würde mir auch helfen die Hecke zurückzuschneiden. Habe ich auch gemacht. Der Bauer hat auch immer Heu bei uns auf der Wiese gemacht nur geht das nicht mehr, weil ich zu viele Bäume gesetzt habe.

    Jetzt haben wir hintenherum erfahren, dass der ach so hilfsbereite Bauer sich beim Bürgermeister über unsere Hecke beschwert hat. Wie ist es rechtlich, muss ich schneiden oder nicht ? Wir sind im Außenbereich. Ich denke mal ich muss sie schneiden.

    Muss er im Gegenzug auch den Weg wieder instandsetzen, den er bei ungünstiger Witterung mit seinem Traktor so verwüstet hat, dass ich mit dem PKW nur noch bei absoluter Trockenheit und den Fahrspuren versetzt befahren kann ?

    Bis bald

    Marcus

    Pia schreibt klipp und klar, dass der Marschmallow NICHT zum Versenden geeignet ist, da viel zu trocken. Bitte erst lesen, dann kritisieren. Ist doch sogar oben verlinkt.

    Hallo, ich habe das schon gelesen, Pia liebt halt den Ritt auf der Rasierklinge, immer dicht am Bienentod entlang ,hasst aber alles was sich schon über viele Jahre bewährt hat.

    Das ist das ärgerliche für mich an ihr. Im Sommer habe ich immer Futterteig im Anbruch, der ist mir noch nie wie Beton geworden.

    @Bienenfrad, das mit dem Abneigung gegen Futterzargen ist mir auch schleierhaft. Sicher stehen die 10 Monate rum, dafür bringen sie 2 Monate viele Vorteile.

    Bis bald

    Marcus

    Hallo,

    ich stand im Mai vor der gleichen Entscheidung-radial, rangential...

    Fakt ist, es muss schnell und ohne Wabenwechsel gehen.


    Ich verstehe nicht warum ich mehr Geld für angeblich hochwertige Produkte Made in ...ausgeben soll.

    Ganz einfach, CFM 20 Waben Radial 2013 für 1.200 gekauft und ich bin mir sicher sie würde jetzt auch einen Käufer finden, der 1.000 dafür bezahlen würde.

    Fraglich ist für mich immer wo diese fertigen lassen, und ob nicht nur noch die Endmontage bei uns ist.

    Beim Siegerland bin ich mir sehr sicher, dass er die in seiner Fabrik machen lässt, der letzte Hochofen ist leider im Siegerland schon länger kalt, also wird das Blech nicht regional bezogen.


    Bis bald

    Marcus

    Keramik Made in Germany

    Hallo, bei mir wird nur mit Algenlösung usw. Gedüngt und bekämpft. Etwas anderes dürften die auch nicht. Die Flächen zwischen die Spielbahnen sind mit Bäumen und Blühwiesen bepflanzt.

    Bis bald Marcus