Beiträge von Aranox

Da hat z.B. eine Gruppe Imker aus Herdecke die Idee gehabt.
    HRI Herdecke (Honiggesellschaft Regionaler Imker), die verkaufen mit ihrer HRI in einem REWE Markt.
    Die Idee ist nicht schlecht. Man sollte nur bedenken, sein Angebot nicht auf zuviele Betriebe zu verteilen, da jeder Betrieb dann nur noch einne Teil bekommt und keine Ware mehr auf Lager hat.
    (http://www.pro-jungimker.de/ -> Honigverkauf unten erster Artikel)

Für "Kleinimker" die auf dem örtlichen Wochenmarkt und beim Türverkauf kein Glück haben durchaus ne lohnende Alternative.

Für mich als Neuling, wäre hier die Frage:
    Kann es sein, dass das eine Volk einfach geschwächt aus dem Winter kam?
    So physisch was angeknackst?
    Und dann natürlich etwas anffälliger für sowas ist?
    Würde mich wundern, wenn es bei Bienen nur gesund und krank als Gesundheitszustände geben würde.

Kapp- und Gehrungssägen haben hier für eine Winkeleinrastfunktion, einmal Winkel einstellen, Balken drunter, sägen zack zack, sind die Balken gemacht.
    Zumindest funktioniert, das ganze beim Bodenleisten schneiden ganz prima.

Wer die Arbeit nicht scheut.
    Die ersten Schritte der pi Berechnung, gingen davon aus Mehrecke in einem Kreis zu berechnen.
    Wer nun Zeit und Lust hat, kann auf Bauweise der Sechseckbeuten, Mehreck Beuten bauen, mehr Ecken man verwendet, umso runder wird das Ganze. :daumen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kreiszahl

(Mathe war doch nicht so überflüsig *hust*)

Naja, wenn die dann überwürzeln entwickeln, die sich im halben Garten verbreiten, dann is mit rausrupfen nimmer nix zu holen, dann darfste den halben Karten umgraben um die Wurzeln zu killen.
    Alles denkbar.

Hätte ebenso Interesse an so einem Stammtisch, fange zwar auch erst Anfang April mit nem Kurs an, aber soweit ich Infos bekomme, möchte ich weitgehend informiert, an den Kurs gehen um mich auf das wesentliche konzentrieren zu können.

Henry schrieb: