Beiträge von Pharao



    Sag mal, lässt du den Honig in den Gläsern kristallieren ?

    Also, hab mir das Ganze nochmal angeschaut und es sieht nicht so aus, dass die zerlegten Bienenkörper durch das Gitter hätten fallen können, dafür waren sie zu groß. Also ist die Version, dass eine Spitzmaus die toten Bienen gesammelt und unter der Beute gefuttert hat wahrscheinlicher.
    Danke für Eure Antworten und Gruß,
    Jan



    sag ich doch:roll:


    Mit Schwarmzellen möchte ich eigentlich nicht umweiseln, da das Volk in der regel dann schwarmfreudiger ist.

    lg aus der schönen Oberpfalz :daumen:



    Wer hat dir den den Schmarn mit den Schwarmzellen erzählt?? Nur weil die Königin aus der Schwarmzelle ist, heißt das längst nicht, das das Volk dann Schwarmfreudiger ist.
    Grüße

    Du willst nur alten Frauen Angst einjagen.:lol:


    Sach ma...Du arbeitest nicht zufällig beim Rundfunk oder Fernsehen?? Die senden für ihr Leben gerne Horrormeldungen. :wink:


    Herzliche Grüße
    Regina, bei der es ab 21.12. spürbar "sonniger" wird....



    Nee du ich mach keinen Frauen Angst, weder alten noch jungen:lol:
    viel lieber sehe ich die alle Lachen:roll:
    und..... nein nix mit Arbeit bei Rundfunk oder Fernsehen ich genieße meine Rente:liebe002:

    Aber ich habe noch meinen Drohn, gelle?
    Durch ihn wird´s schön sonnig und nicht zu kalt an Weihnachten....
    Zwischen den Jahren hätte ich es gerne mild.....falls das noch geht...?


    Eiskalte Grüße
    Regina



    Das wird leider nicht ganz so klappen, zwar ganz kurze mildere Abschnitte aber noch vor Silvester schlägt der Winter wieder zu. Und Sonne gibts erst wieder so richtig ab ende April

    Kurzfristige Wettervorhersagen melden ab Sonntag Temperaturen über 6° C und das über eine Woche. Ist das jetzt ein langer Winter?
    Remstalimker



    Das sind die kurzfristigen und die sind meist noch falsch. Keine Bange der Winter ist noch lange nicht vorbei. Er wird noch einige Überraschungen für uns bereithalten und lange dauern.

    Mein Bienenjahr von Lieselotte Gettert ist meines Erachtens auch sehr lesenswert, auch wenn etwas älteren Datums.
    Es ist sehr gut erklärt was, wann wie und wo gemacht wird.
    Grüße

    Natürlich kannst du das machen. Das einfachste ist für dich als Anfänger wenn du einem Fegling eine junge Brutwabe gibst. Nach und nach wirst du auch andere Methoden dazu finden. Schwarm, z.b. Brutableger und vieles meh.
    Arbeite und taste dich langsam daran. Auch für 3-5 Völker kannst du dir ohne weiteres deine Königinnen selbst ziehen.
    Grüße