Beiträge von clemshome

geht es heute eigentlich darum den "ich schimpfe über anderen" Vorrat aufzubrauchen

Oder geht es darum dass wir in einem Rechtschreibforum sind

Oder geht es eigentlich darum dass wir uns inhaltlich über Bienen unterhalten?

Nicht Muttersprachler, Ausländer, Legastheniker, Behinderter, oder einfach nur legere zur deutschen Rechtschreibung eingestellt.....so what?

Ich bin hier weil ich mich mit euch über Bienen unterhalten wollte nicht über meinen Satzbau nicht über meine Kommas und auch nicht über die deutsche Rechtschreibung

Sorry Jungs sonst bin ich falsch ( und Mädels auch)

P.s. wenn man mich nicht mehr versteht habe ich mein Ziel verfehlt dann ist nachfragen durchaus erlaubt :-)

guten Abend Bus

Ich schreiner meine Beuten selber und habe diese Toleranzen immer ganz ärgerlich wird es wenn tatsächlich Bienen rauskommen

gerade bei Räuberei ist das sehr ärgerlich bzw bei schwachen Völkern oder Ableger Völkern

Ansonsten genieße ich diese Spalte sehr da der Stockmeißel sauber rein passt und die Beuten nicht kaputt gehen

Viele Grüße Clemshome

ich habe auch heroldbeuten

Ich habe den Boden unten komplett herausgenommen seitlich zwei Leisten hin gemacht und ein bienengitter als Gitterboden eingefügt

Darunter habe ich zwei dünne leisten auf jeder Seite angebracht und dazwischen das gemüll sheet eingeschoben von hinten

Die Besetzung in deinem Bienenhaus kommt mir als deutlich zu locker vor

Wenn das zweite Magazin noch nicht fertig ausgefüllt ist würde ich III auf keinen Fall aufsetzen lieber zu eng als zu weit führen

Hast du eine Folie oben aufliegen?

Was für ein Schimmel ist es? Ist es tatsächlich ein flauschiger Schimmel

Oder ist es eine Patina welche die Rähmchen belegt

1 Holzhäusern werden die Außenschalung and auch so silbern Grau diese Patina meine ich

Bilder würden hier sicher helfen um dir sinnvolle Tipps zu geben

Viele Grüße Clemshome

ich mache es über die Methode Säugling

Eine leere Zarge auf ein Absperrgitter auf ein starkes Volk setzen

Aus diesem Volk Brutwaben oben in die Leere Zarge einsetzen ohne anhaftende bienen nach zwei stunden sind viele junge Bienen nach oben gekommen um die Brut zu pflegen

Diese Voege ich aus mehreren Völkern zusammen

Dann 3 Tage Flugloch zu und Weiselzelle zusetzen

Das zusammenfeg von Honig räumen funktioniert bei mir auch immer nur bescheiden ich schiebe es darauf dass die Bienen zu alt sind

Ob Einbildung oder nicht

Ich lege neuerdings noch gleich einen futterteig oben drauf damit sie die drei Tage ordentlich beschäftigt sind

Diese Methode kannst du dreimal am Tag wiederholen bei dem gleichen Volk

Hallo Forumsgemeinde,

heute ist mir beim Schleudern der Schleudermotor kaputt gegangen. Er dreht zwar noch in beide Richtungen, jedoch viel zu langsam.

.....................

Hallo Keilerdackel

ich habe seit heute das gleiche Problem,

Motor drehte ganz normal kann kamen kurze Aussetzte und dann wars rumm mit Leistung. ER dreht in beide Richtungen, jedoch ohne Geschwindigkeit und ohne Kraft.
    Wicklungen ... nein glaube ich nicht, weil nicht heiss und kein Gestank.

Ich hoffe noch auf die Bürsten oder Kohlen.

evtl. können wir uns gegenseitig helfen wenn jemad gefunden ist der das Reparieren kann...

Wen wer eine Adresse hat oder ne Lösung weis ... gerne her damit :-)

Grüße aus Baden ..

Hi @All

wir haben doch nun einiges Wissen zusammen getragen.
    1. Waldhonig ist Dunkel.
    2. Waldhonig ist kein Tannenhonig.
    3. Waldhonig stammt von Fichte, Tanne, Eiche, + Ausnahmen
    4. Die Leitfähigkeit entscheidet am Schluss des Mixes ob es Waldhonig ist oder nicht...!

Gut das war der erste Teil der Frage.

Was für eine Beschaffenheit in der Vegetation muss das Waldgebiet haben, damit ich anwandere.
    Anders formuliert: Nach welchen Kriterien bei Fichte, Tanne, Eiche muss ich den Förter Frage wenn ich einen Standplatz suche?

Grüße Clemshome

Hi Lothar,

ja theoretisch ist das gut so....ABER
    1. wenn ich wegfahre haben Sie noch offene und geschlossene Brut...also nix mit behandeln,
    2. Dannach habe ich meine Zuchtrahmen darin.. ich wollte nicht unbedingt in einem Volk behandeln in dem Weiselzellen gezogen werden ... also ..

(Ich behandle mit AS Schwammtusch) also wenn dan erwischt es immer den ganzen Stock.

grüße Clemshome

Hi Hennry

Ok Doppeldecker gleich Flugzeug...... ich dachte erst an Hamburger bei M....Solche Flugzeuge gibts doch heute garnicht mehr ...deswegen kennen wir Jungen sie nicht:oops:

Ja die Verspannung ist Klar! ist auch in den IKEA Regalen Ivar oder so mit dem Kreuz realisiert.

Nur ich will nicht schrauben... wie bekomme ich die Querstange am Holzträger fest, das Sie manuelle verschiebbarbleibt bei neuem Aufbau...?

Hi @All

was ist für Euch eigentlich Waldhonig?
    Welche Pflanzenextrakte (Honigtau oder Nektar) sind da drinne?

Ist Waldhonig erst wenn es reiner Fichtenhonig ist?
    Oder ist es ein Mischhonig? Wenn Ja welche Mischung?

Hindergrund: Ich werde Umziehen und suche mir einen neuen Standort für den Waldhonig....Wie finde ich in einem neuen Gebiet einen geigneten Waldtrachtgebiet. (Standplatz klar über den Förster...ja aber ich will ja nicht in den Buchenwald!) :oops:
    Wie muss der Wald beschaffen sein um Waldhonig zu ernten?

Weiss das einer etwas konkreter, hat Erfahrung?

Örtlicher Imkerverein....das wird nichts ... das sind uralte Knochen die haben mich an das Veterinäramt verwiesen :confused:......

PS: Ich bin kein Anfänger aber, ich habe jetzt auch keine Belerstunde in meinen Text gepackt sondern einmal sehr offen gefragt...

Grüße Clemshome