Beiträge von bhw

Hallo beetic,

danke für die Antwort.

Vergangen Samstag habe ich vier Weiselzellen extrahiert (waren noch nicht verdeckelt) und habe sie in Käfige (noch offen gelassen) gesetzt.

Jetzt baue ich mir gerade einen Viererboden und werde die Käfige, sobald sie verdeckelt sind (hoffentlich kommenden Samstag) in den Viererboden setzten.

Viele Grüße
    bhw

Ich baue mir gerade einen Viererboden und bin gespannt, ob die vier gekäfigten Weisze

Hallo Ludger,

ich möchte meine Königinnen am Stand begatten.

Bin Neueinsteiger. Ich würde in 2 Schwärmen diesen Jahres noch die Königinnen ersetzen wollen.

Morgen mache ich Durchsicht und wenn ich dabei Weiselzellen finde würde ich die käfigen.

Hoffentlich gibt es noch genug Drohnen.

Grüße
    bhw

Hallo Zusammen,

der bestellte Kalibrierblock ist nun eingetroffen. Daher hier meine Rückinfo:

Mein "Billig-"Refraktometer hat in der Skala nahe 78 Brix einen Kalibrierstrich.

Nachdem ich ja schon aus der Apotheke ein Fläschchen Nelkenöl gekauft hatte, habe ich davon ein Tropfen auf die zu benetzende Fläche am Refraktometer gegeben und den kleinen Glasblock darauf gelegt (man sollte ihn mit der beweglichen und absenkbaren Platte fixieren, da er sonst herunterfließt).

Die Trennlinie ist nicht sehr gut zu erkennen.

Das Refraktometer war als "ab Werk bereits kalibriert" verkauft. Der voreingestellte Wert musste noch um einen gangen Prozent-Punkt korrigiert werden (Wassergehalt zu hoch angezeigt).

Ich denke, die insgesamt nochmal rund 12 EUR sind gut angelegt.

Viele Grüße
    bhw

Sorry, ich meine natürlich nicht Heese, sondern Ludger Merkens!

Viele Grüße
    bhw

Hallo Heese,

da will mir aber jemand die Antwort in den Mund legen .... :lol:

Auch wenn die Lösung der Frage aus Deiner Copy&Paste-Antwort so groß wie ein Scheunentor ist, bleiben bei mir Fragen....

http://ecx.images-amazon.com/i…I/41YPvLCggkL._SS400_.jpg