Beiträge von hartmut

    Um Spekulationen und eventuellen Gerüchten vorzubeugen....
    Ihr müßt Euch keine Sorgen machen, ob Trolle unterwegs sind weiß ich nicht. Aber eigentlich sind die immmer unterwegs.
    Es war schon immer so das es im Forum keine automatisierte Freischaltung gegeben hat. Die Anmeldungen werden von mir geprüft und auch frei geschaltet.
    Ich bekomme morgen ein neues Hüftgelenk und werde mich nur darauf konzentrieren. Damit es eben in dieser Zeit keine Probleme mit Neuregistrierungen gibt, habe ich mich entschlossen diese Funktion im Forum zu dekativieren.
    Das Forum ist bei Werner und Eisvogel in dieser Zeit in guten Händen. Um eventuelle technische Probleme wird sich "honig" kümmern.
    Ich bin ja auch nicht aus der Welt und je nach meiner Verfassung bzw. verfügbarem Internet werde ich auch nicht in dieser Zeit ganz los lassen können ;)

    So, das wars was ich noch los werden wollte.
    Auf gehts.......


    Beste Grüße

    Hartmut

    Und Du meinst jetzt mit diesem Slogan ist es anders als mit einem Firmennamen?
    Die stehen dann irgendwann mal bei mir auf der Matte und wollen die im Zusammenhang mit der Firma/ Slogan genannten Preise, die schon morgen falsch sein können, gelöscht haben.
    Ich räume dann hier hinterher wieder auf :(
    Bitte seht das auch mal aus dieser Sicht. Gab gestern erst wieder Ärger...

    Preise sind Schall und Rauch...

    Du lässt Dir alle Konversationen anzeigen.
    Vor jeder hast Du jetzt eine kleine Checkbox in der Du einen Haken setzen kannst.
    Setzte den Haken bei den Konversationen die Du löschen möchtest.
    Danach erscheint in der rechten unteren Ecke eine kleine orangene Schaltfläche.
    Da drauf klicken und "Konversation verlassen" auswählen. das war's schon.
    Im Moment könnte die orangene Schaltfläche von einem Werbebanner überdeckt werden.
    Das ist ab morgen Geschichte.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Im §3, Absatz 1 steht u.a.:

    Zitat

    Plattform; Plattformbetreiber

    (1) Eine Plattform ist jedes auf digitalen Technologien beruhende System, das es Nutzern ermöglicht, über das Internet mittels einer Software miteinander in Kontakt zu treten und Rechtsgeschäfte abzuschließen,...

    "Mittels Software miteinander in Kontakt treten...." Bei ebay-Kleinanzeigen geht das z.B. über ein Formular. Der Imkermarkt hat keine solche Funktion.
    Ich bin gespannt....

    Wie soll ich als Plattformbetreiber etwas melden, automatisch, was nicht über diese Plattform abläuft? Ich habe ja nicht einmal Kenntniss darüber ob ein Geschäft zustande gekommen ist oder nicht....
    Wenn über die Plattform keine Zahlungen abgewickelt werden kann ich nichts melden...


    Nachtrag: Meiner Meinung sollte man hier zwischen einer Verkaufs- oder Anzeigenplattform unterscheiden.
    Wie wird das dann eigentlich in Zeitschriften mit den Kleinanzeigen geregelt?

    Das nur dort gesucht wird, wo Du Dich befindest.
    Es wird immer nur da gesucht, was Du vorher eingestellt hast. (Dieses Thema, Dieses Forum, Alles usw.)

    Zitat

    Es wird nur die Seite durchsucht, auf der du dich gerade befindest.

    Wenn du ausführl

    Das stimmt so nicht. Desweiteren gibt es noch die erweiterte Suche, dort kann man genau einstellen wo gesucht wird.