Beiträge von hartmut

    Zitat

    Bruno, siehst Du, hier zeigt es sich, dass Du kein anders strukturiertes Forum benötigst, sondern viel viel mehr quer lesen solltest.

    ... und viel mehr die vorhandene Struktur verstehen und nutzen...
    Ich verschieb das Thema jetzt mal...

    Zitat

    Dazu ein Hinweis, der für jeden TO oder ggf. auch die software möglich wäreröffnete:

    Zur Überschrift einen extra Hinweis an den Titel in der Überschrift anhängen, so dass er in der SuFu auffindbar ist, als Beispiel:

    "Mittelwände selbst herstellen - wie?" -> Abformsilikon - Fertigmatritzen - Walze - Bezugsquelle Silikon das wären die Titelergänzungen, kann jeder selbst machen.

    oder software (jaja ich weiß... kann nicht, soll nicht, darf nicht... :S)

    Wenn man ein neues Thema eröffnet gibt es in diesem "Eröffnungsdialog" den Abschnitt "Tags".
    Da genau gehören die genannten Begriffe hinein. Man muß es nur nutzen....

    Genau wegen solcher und ähnlicher Beiträge hat manch ein User den anderen nicht gesperrt, sondern hat gleich das Forum verlassen. Ich trage das mit Fassung, erst recht wenn diese User zu oben genannter Gruppe gehörte.
    Aber insgesamt gesehen sollten wir schon respektvoller miteinander umgehen. Ich weiß das das schwierig ist und nicht immer gelingt, auch mir nicht...
    Machmal hilft auch ein Gedanke wie "dazu antworte ich morgen... ". Manchmal sieht da die Welt schon wieder ganz anders aus.

    Zitat

    Die Tinktur wird gewonnen, indem Rohpropolis in eine alkoholische Lösung (beispielsweise 70 bis 90 prozentiger Weingeist) gelegt wird und für mindestens vier Wochen darin verbleibt. Nach

    Auch hier wieder schlichtweg von fremder Webseite kopierter Text. Das gehört zumindest als Zitat und unter Angabe der Quelle gepostet.

    Zitat

    Auch wenn ich jetzt hier aus dem Forum fliege,

    Warum solltest Du raus fliegen?
    Auch wenn Du mir etwas unterstellst was so nicht stimmt, bleibst Du hier im Forum.
    Geld verdienen möchte ich schon, kein Huhn scharrt umsonst, das Forum kostet nun mal Geld und von meiner Zeit es zu betreuen mal ganz zu schweigen. Wenn jeder der hier im Forum aktiv unterwegs ist auch Spendierbiene wäre, dann würde ich vermutlich gänzlich auf die Werbung verzichten. Du mußt jetzt nicht nach unten blicken oder Dich weg ducken, jeder so wie er mag und kann, ich aber dann auch ;-)

    Noch einmal zum Inserat:
    Darin steht, daß ein Gesundheitszeugnis geliefert wird. Ich gehe davon aus das der Verkäufer damit seiner Sorgfaltspflicht nachkommt.
    Ruf den Verkäufer doch bitte an und teile ihm Deine Befürchtungen mit und berichte hier.

    Beste Grüße

    Hartmut

    Zitat

    wo finde ich dieses System? Google gibt mir nur Aliexpress und anderes unbekanntes Zeug aus.

    Das liegt daran das man zu bequem ist die Begriffe auszuschreiben. Nicht einmal Google kann mit dem Kauderwelsch etwas anfangen....

    SchnW....

    Leute, wenn hier drüber stehen würde: Linksammlung, dann wäre das so ok. Aber wir sind ein Diskussionsforum und da könnte man schon 2,3,4... Worte zum Link schreiben.
    Was die rechtliche Lage bzgl. Videos direkt einbinden angeht, ich bleibe bei meinem Wunsch.
    Wenn die EU das mit dem Datenschutz anders anpacken würde, könnte man sich als Webseitenbetreiber entspannt zurück lehnen. Aber so muß man immer nur neue Regelungen fürchten.
    Private Linksetzung? Was genau soll das sein und wo hört das auf?

    Ich habe auch noch einen Wunsch, bitte keine externen Videos direkt einbinden. Das könnte dem Forum irgendwann einmal auf die Füße fallen. Ein Link zur Seite mit dem Video reicht vollkommen aus.