Beiträge von hartmut

    War?
    Zumindest beim schreiben könntest Du Dir etwas mehr Zeit nehmen. Das erhöht die Lesbarkeit Deiner Beiträge ungemein, hoffentlich....

    Zitat

    wenn ich mich schon im rechtsfreien Raum bewege.

    Das ist ein Irrtum. Das Internet ist kein rechtsfreier Raum...
    Aber es ist weltweit und in der weiten Welt ist so manches erlaubt was im kleinen Deutschland nicht erlaubt ist, leider oder auch gut so. Je nachdem...
    Aber warum sollten wir nicht darüber schreiben wo doch "unsere Forianer" auch aus den Ländern schreiben wo das Bedampfen erlaubt ist?

    Die Rechtslage sollte jeder für sein Land kennen und auch beachten.

    Beste Grüße Hartmut


    Ob oder ob nicht, mit oder ohne Schild, dazu sind bereits reichlich Diskussionen im Forum vorhanden.
    Wir brauchen hier nicht noch eine weitere Diskussion dieser Art und ich bitte darum bereits vorhandene Themen zu nutzen.

    Beste Grüße Hartmut


    Zitat

    Interessante Ansicht...

    Wäre dies richtig, dann müsste ich in meinem Garten also den Kopfsalat nicht vor Schnecken schützen. Damit der Salat stärker werden kann um letztendlich gegen Schnecken „tolerant“ zu werden...

    Es gibt viele Pflanzen die im Laufe der Zeit Abwehrstoffe gegen ihre natürlichen Feinde entwickelt haben.
    Eine Pflanze kann nun mal nicht vor ihren Feinden weg laufen, sie kann sich auch nicht mal eben die Läuse vom Kopf holen, so wie die Biene das könnte und hoffentlich irgendwann auch mal macht.
    So hat sie körpereigene Gifte entwickelt die bei Verletzung der Pflanze aktiv werden und natürliche Feinde so aktiv bekämpfen.
    Ein Kaktus hat seine Stacheln auch nicht umsonst...
    Und wenn der Salat Zeit hätte um z.B. härtere Blätter zu treiben, die der Schnecke nicht schmecken...
    Bevor der das macht haben wir den aufgegessen bzw. wieder butterweiche Blattgene verabreicht...

    Beste Grüße Hartmut

    Jungs, das ist bereits wie letztens in einem Nachbarthread.
    Es wird bereits begonnen etwas kaputt zu machen was noch nicht gelaufen ist.

    Was im Forum als Werbung gilt, das dürfte hinlänglich bekannt sein.
    Produkt und Preis = Werbung

    Der Preis wurde nicht vom Threadersteller genannt, der wurde von einem anderen User genannt.... und nun von mir gelöscht.

    Ohne solche Veröffentlichungen würden wir evtl. nicht von solchen Veranstaltungen erfahren. Daran sollte man auch einmal denken.

    Ich sehe den Thread wieder als reine Terminankündigung und schließe damit das Thema.
    Eine Bitte an die, die hier solche Termine veröffentlichen möchten, bitte wendet Euch vor der Veröffentlichung an mich. Danke.


    Beste Grüße Hartmut


    Habe das fehlende Datum aus einer anderen Informationsquelle übernommen:

    von Sa, 7. April 2018, 9 Uhr bis So, 8. April 2018, 17 Uhr

    Hotel Wende

    Seestraße 40, 7100 Neusiedl am See


    Ansonsten liebe Leute, ehe ihr hier wieder etwas zerredet und schlecht macht ehe es gelaufen ist...
    Ich möchte dieses Thema als reine Terminankündigung behandeln und damit schließen.


    Frohe Weihnachten und beste Grüße Hartmut