Hallo honigmayerhofer
Vorsätzlich habe ich das gemacht und ich muß sagen, ich hätte noch mehr Völker so durch den Winter bringen können, aber der Platz dafür fehlte mir. Na, mal sehen was dieses Jahr wird.
Mit Gruß Siegfried
Beiträge von Bienensiggi
-
-
Hallo an Alle
Danke für eure Hinweise, ich brauch mir also keine Gedanken zu machen. Muß immer etwas aufpassen, denn ich habe meine Bienenvölker
in letzten Jahr keiner Varoabehandlung unterzogen und freue mich deshalb, das von 7 Völkern 3 übrig geblieben sind.
Grüße von mir -
Hallo Drobi
Der Gedanke ist mir auch schon gekommen, aber getraue mir nicht jetzt nachzusehen es ist noch zu kalt.
Samstag soll es ja wärmer werden und dann schaue ich nach.
Danke für deinen Gedanken.
Gruß Siegfried -
Bernhard
Alles offen bei allen 3 Völkern. Ich habe eine voll blühende Weide daneben. -
Hallo Leute!
Bei mir bringen die Bienen eine Masse Pollen an.
Sie tragen sie ein, aber sie verlieren einen großen Teil beim transport in der Zarge. Ein großer Teil liegt gleich am Eingang auf dem Einschub. Habe ich da einen Fehler in der Zarge? Ich habe Zander sehr hoher Boden.
Mache ich da was verkehrt?
Gruß Siegfried -
Ich möchte 2 kleine Ableger übereinander stellen, da ich keinen Platz mehr habe. Wie mache ich das ohne Zwischenboden?
-
Hallo
Ich bekomme im Juni eine Buchfast Inselkönigin und die möchte ich ohne Gefahr einweiseln, wie mache ich das?
Gruß Siggi -
Drobi
Dein Hinweis ist klasse. Danke!
Bienensiggi -
Hallo Thomas
Laß doch bitte alle an Deiner Methode teilhaben.
Siggi
-
Hallo Henry
Es ist jedenfalls traurig wenn ein neugeborenes verendet, aber immer noch besser als wenn Du dann die kleinen lange Zeit mit der Flasche großziehen mußt. Ich habe darin Erfahrung.
Aber es kommen ja noch welche, die nächsten zwei Monate werden es zeigen. Ich drücke Dir die Daumen.
Alles gute Siggi
-
Hallo Markus
(Vielleicht sollten sich mal alle zusammen schließen die nicht medikamentös behandeln werden um die Ergebnisse zu vergleichen und die unterschiedlichen Methoden zu analysieren und auszutauschen)
Bin der gleichen Meinung, aber im Forum darfst man ja über dieses Thema nicht reden, sonst wirst Du gleich niedergemacht. Beispiele haben wir ja genug.
Also selber machen.
Gruß siggi -
Hallo McFly
Ich fange in diesem Jahr neu an und werde keine unnötigen chem.und andere Behandlungen mehr durchführen.
Diese sind doch nur eine Vergewaltigung unserer Bienen und bringen nichts.
Viele Ableger hingegen bringen was. Werde es versuchen.
Gruß Bienensiggi -
Stell ich mir gerade vor: auf der Brücke mit beidseitig einem Bündel Wunderkerzen winkend.
und anschließend großes Freudenfeuerwerk. Oh Gott wie schön!
Mögen sie alle wohlauf bleiben.
Wünscht Siggi
-
Dieser Stress und das noch zur Weihnachtszeit, meine Nerven liegen blank.
gruß Siggi