Beiträge von webimker

    Am 05.03.2008 - Mittwoch
    Titel: Das Genie der Natur
    Start: 20:15 Uhr
    Ende: 21:00 Uhr
    Sender: Arte


    Die wunderbare Welt der Bionik.\nSolarzellen waren gestern, heute experimentieren Forscher mit künstlichen Blättern, die mit Hilfe von Sonnenenergie Wasserstoff herstellen. Oder erproben, ganze Städte nach dem thermischen Vorbild eines Termitenbaus zu klimatisieren. Wie Inspirationen aus der Natur vielleicht auch die Energieprobleme der Menschheit lösen könnten, zeigt die dritte Folge der UNIVERSUM-Bionik-Serie. Doch ob Ameisenstaaten, Weißschwanzgnu-Herden oder Arbeitsbienen- es ist niemals nur ihr physikalischer ydie Natur so unglaublich effizient macht. Ausschlaggebend ist die Art, wie sie ihre Informationsflüsse organisiert und den Verhältnissen anpasst.

    gruss webimker

    Hallo Michael,

    ich war auch schon bei der Familie M….. die hatten auch eine Form ca 6€ der hat aber mir nicht gesagt ab das eine oder für 10 Teelichter ist.
    Werde Morgen da mal anrufen und noch mal nachfragen.

    Gruß aus Kölle wir haben grade 1,6grad plus

    Hallo zusammen,

    ich möchte mich ja nicht beklagen aber wo verkauft man 300Kg oder 580 Gläser Honig?
    Ich Wohne in Köln habe meine Kundschaft/Freunde/Arbeitskollegen und verteile Flugblätter,
    drücke jeden den ich kennen lerne meine Visitenkarte in der Hand und und ………
    habe ein Schild im Fenster! Was kann man noch machen das man denn so einen Absatz bekommt?

    Mit freundlichen Grüßen
    Webimker aus Kölle

    Oder kaufe Dir Silikonformen.
    Ich habe eine 2 große, auf die passen je 10 Teelichte.



    Hallo Michael,

    Wo bekomme ich den die Silikonformen den her?
    Ich meine wo man direkt 10 gießen kann.
    Leider habe ich der Richtung noch nichts gefunden oder es steht nichts dabei das es eine große Form ist.

    gruss aus Kölle

    Ich hab´s doch gewusst das ich was vergessen habe.
    Und los Morgen in Apotheke…………. :lol::-D:p



    Hallo Imkergemeinde,

    ich habe mich mal versucht in Teelichter zugießen bevor ich mit den richtigen Kerzen anfange.
    Bei den ersten 15 Teelichter, hatte ich ca.6 Teelichter die ein Riss bekommen haben
    Meine Frage
    Wo dran kann das liegen?
    Vielleicht weil ich die Kerzen noch mal kurz bewegt habe?
    Was habe ich falsch gemacht oder kommt das vor?

    Mit freundlichen Grüßen
    Webimker aus Kölle am Ring


    Wenn Du ihn "in Verkehr bringen" willst (dazu gehört auch verschenken!), mußt Du eine ganze Menge von Vorschriften erfüllen. :evil:



    Hallo Radix,

    hast du da welche Richtlinien/Verordnung b.z.w. ein Link/pdf

    wäre dir für jede Info dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Webimker

    Hallo Webimker,
    immer mal langsam, den Alkoholgehalt bei Met kann man erst nach einigen Wochen messen. Mache die Apotheker nicht verrückt.

    Gruß
    Remstalimker



    Hallo Remstalimker ,

    wie jetzt:-(, habe alle Apotheken im meinem Umkreis rausgesucht!:wink::cool:

    Nein werde das langsam angehen,:daumen: aber nicht soooo langsam sonst vergesse ich das noch !:-(

    gruss
    Ich, aus kolle

    Tach auch!!

    Die Bestellung ist leider schon weg!!! Umsonst ist es auch nicht!

    Das mit der Apotheke wusste ich auch noch nicht, werde mich heute Abend schlau machen!

    Mit freundlichen Grüßen
    Webimker aus Kölle am Ring

    Guten Morgen aus dem nassen Kölle,

    habe mal meine Frau dazu bekommen das zu machen, leider hat Sie es so nach ca. 15 Gläser aufgegeben und die meinte auch das wäre Beschäftigungstherapie.
    Heute Morgen habe ich Ihr die MET Anleitung hingelegt, mal heute Abend schauen wie Sie es annimmt

    Mit freundlichen Grüßen
    Webimker aus Kölle am Ring