Beiträge von Ysgawen

    Hallo Simmerl,


    wie siehts denn mit Zufahrtsstraßen vor dem Hotel aus? Und öffentlichen Gehsteigen, Parkplatz? Wir können ja kurz zum Einchecken vor das Hotel :oops: und dann wieder gehen, weil wir unsere Checkkarten vergessen haben


    Ob das Hotelmanätschment da seinen Segen gibt, bezweifel ich ein bisserl. Dürfen wir doch in Teisendorf auch einen privaten Parkplatz nicht nutzen, auch wenn Seehofer doch angeblich auch gegen Gentechnik ist


    Grüße aus der Nachbarschaft
    von Lisa

    ohne was genommen zu haben - reicht es offenbar bei weitem nicht, was sie selber finden können, zumindest nicht heuer und nicht hier, wo ich wohn... entweder warten wir auf bessere Jahre oder versuchen, die Bienen mehr finden zu lassen, so gut wir das vermögen


    Grüße von Lisa

    :-( isch kann nischt kommen und wenn mit "2. lisa" ich gemeint war, ist ein weiterer Platz frei


    Seufz...


    Grüße von Lisa

    ja... da liegt der Wurm schon drin... Probleme mit den Bienen... haben nicht eher die Bienen Probleme - beziehungsweise WIR Menschen?


    Du kannst nix dafür wahrscheinlich, aber ich denke, die Betrachtungsweise unserer Probleme, die Formulierung, führt genau daneben


    Grüße von Lisa

    Hallo Helmut,


    ich "arbeite" schon seit vielen Jahren rund um ein ganzheitliches Verständnis Natur-Mensch (schon lange, bevor ich Bienen hatte). Die Anführungszeichen rühren daher, dass ich diese Arbeit als absolute Bereicherung empfinde. Und, auch wenn es mir schwerfällt, mich zu loben, bin ich nicht ganz unerfolgreich. Ich liebe die Natur, ich liebe die Menschen. Was ich ihnen sage, kommt aus meinem Herzen - zu ihrem Herzen. Das ist für viele ein Weg, sich angstfrei (wobei ich Angst mit Lähmungsfolgen mein, wo man sich nur noch einkapselt) der Welt, wie sie ist, zu nähern.


    Das ist natürlich nur EIN Weg. Manche brauchen Fakten, viele berühren aus meiner Erfahrung raus Fakten nicht..


    Um ein möglichst großes Wirken zu erzielen, sind alle Teile des Puzzels wichtig. Die Faktenlieferer, die Begründer, die von Herz-zu-Herz-Sprecher


    Demonstraten sind genauso wichtig wie Menschen, die sich, aufgrund einer Herzensangelegenheit (in dem Fall die Bienen als Gemeinsamkeit) zusammenfinden...


    Warum ich Dich so aufbring - würd mich echt interessieren...


    Grüße von Lisa, die ihren Weg von Mensch-zu-Mensch trotz Deiner Spitzen gerne weitergeht

    Für die ganz südöstlichen gibts das dann auch noch in Teisendorf... warum auch immer, scheint Teisendorf ein wichtiger Anreisepunkt des Herrn Seehofers zu sein


    Grüße von Lisa (die hofft, dass Simmerl die Imker motiviert, er kennt sie länger und besser bzw. überhaupt)

    meinereine "kaspert dann in Teisendorf rum"... ist auch ein Termin wie der in München, wenn auch kleiner, umso wirkungsvoller vielleicht? Weil die Anwesenden die "Kaspers" kennen? Keine Ahnung. Wenn aber noch andere Imkertermine laufen, die Imker zusammenführen, auch ohne bierernst, weil da oft die besten Sachen entstehen (aus meiner Erfahrung raus), ist doch gut..


    findet Lisa

    Huch, warum ist immer alles so kompliziert? Lad ich zum Grillen ein, ist es normal privat. Lad ich im was-weiß-ich-forum zum Grillen ein, ist es, zumindest was das w-w-i-forum betrifft, nimmer Privat. Dann würd ich mich freuen über alle, die aus dem Forum kämen und es wär nimmer privat im strengen Sinn und sicher keine Konkurrenz zum Jahrestreff des Forums was-weiß-ich


    Anyway... ich wär gern dabei :cry:, kann aber nicht auf zuvielen Hochzeiten tanzen...


    Lisa

    Ja Simmerl,


    hast natürlich recht. Aber ich glaub, wenn eine breitere Masse "von unten" überhaupt erst mal mitkriegt, was los ist - und auch, wie jeder vielleicht ein kleines Scherflein beitragen kann, finden sich auch vielleicht eher Unterstützer für die großen "Projekte".


    Unverbesserlich basisorientiert grüßt Lisa

    Nein Udo, kann mich aber mal erkundigen und Dir dann mailen... was ich googelnd über die Medikamente gelesen hab, scheinen die eben alle den Nachteil zu haben, zu dröhnen, seufz


    Wegen Augeninnendruck findet sich auch suchmaschinlings was... führt u.a. manchmal zu Glaukomen


    Jetzt aber raus zum Feiern


    Grillgruß von Lisa


    (sorry wegen offtopic andauernd!)