Beiträge von Mellifera Mellifera

    Hallo zusammen!

    Habe noch ne Frage zu Kunstschwarm nach Sklenar ( guter Link von Drohn, danke :lol:), muss ich den Kunstschwarm auch noch in Kellerhaft nehmen, oder einfach nach der Nacht am Baum einlogieren ( Tag oder Abend ) ?

    Gruss Meli !

    Nö, habe das Dach abgedeckt, der Schwarm sass aber unter dem Unterdach -da wurde mir der Aufwand zu gross, gleich Kosten/ Nutzenfrage! Ist jetzt noch da, hat sich wohl fest einlogiert.
    Danke der Nachfrage Drohn!
    Mit Gruss Melifera Meliferna!!

    Grüezi! Habe seit heute morgen einen Schwarm unter den Ziegeln meines Gartenhauses! Die Höhe bereitet mir keine Sorgen, aber die Ziegellatten und das rankommen ( Platzfreiheit 30 cm) mit der Schwarmkiste!! Bin für eure Tipps sehr dankbar!

    Mit gruss meliferna meliferna!