Hallo
Mir geht es doch garnicht darum die Buckfast nach Farben zurichten.
Sondern ich möchte gerne wissen wer sollche Schwarze Buckfast züchtet und wo die Linie herkommt.
Hallo
Mir geht es doch garnicht darum die Buckfast nach Farben zurichten.
Sondern ich möchte gerne wissen wer sollche Schwarze Buckfast züchtet und wo die Linie herkommt.
Hallo
Ich habe einen Vortrag von einem Imkerkollegen gehört der mit der Buckfast arbeitet. Doch seine ist schwarz kann mir jemand sagen vo die Zuchtrichtung herkommt.
Manche vermuteten das es keine Buckfast ist sondern das er Carnica halt.
Ich habe die Erfahrung gemacht das es mit bewegter Luft besser geht und so ein Heizkabel nicht das beste .
Und was für eine Kiste müsst du haben damit zwei Hobocks reinpassen.
Hallo
Ich würde euch empfehlen gar nicht so viel Geld aus zugeben.
Meine Erfahrung zeigt das ich am güntigsten mit eine Thermostat von Conrad für 15€ und einem Föhn (normalen Hausföhn) und einer Beute,
Die besten Ergebnisse erziele.
Ich brauche keinen 2 Kühlschrank der irgendwo Platzt weg nimmt.
Baue das auf und nach 24h baue ich es wieder ab.
Somit kannt ich sehr güntig und Platzt sparen arbeiten.
Hallo
Ich wollte mal wissen ob es eine schnellere und gründlichere Methode gibt.
Um diesen Vorgang so kurz wie möglich und so lang wie nötig zuhalten.
Ich habe nämlich Für 70 Rähmchen gute 4Stunden gebraucht.
Mit Dampfwachsschmelzer in einer Zarge und dann nachher noch die Rähmchen abgekratzt so das sie sauber sind.
Falls einer ein schneller Idee würde mich das interessieren.
Hallo
Wenn du Holzbeuten hast kannst du die weiß streichen wenn die in der Sonne stehen dann arbeiten die Bienen im Sommer besser.
Sonst brauchst du nicht machen.
Hallo
Vor einiger Zeit lief mal ein Bericht darüber im Fernsehen. Auf welchem Sender weiß ich nicht.
Kennt jemand diese Dame die In den U.S.A. diese behandlungen dur führt. oder kennt jemand einen der näheres drüber weiß
Das ist scheiße
Wenn den Honig in den Waben gefüllt hat kann doch eine MW erwärmen und drüber legen ist doch so ähnlich wie Deckelungswachs?
Vielleicht hat das ja schon einer mal ausprobiert.
Hallo
Man kan ja leere Waben Honig Flüssig machen und in die Waben gießen.
Der wird ja auch fest so hast man seine Futterwaben.
Oder müssen die verdecklend sein.
Und den Rest MW oder nicht?
Hallo
Ich würde das Geld sparen und nicht mit Bienenwohl behandeln.
Den solange die Bienen nicht in der Traube sitzten hat das eine sehr kleine Wirkung.
Da ist das Drohnen ausschneiden wirksamer.
Hallo
Wer hat jetzt den Sommer 2006 getestet und kann mal seine Erfahrung weiter geben.