Beiträge von Gerd Kramer

    Hallo
    Auch im Hainich hat gestern schon so einiges geblüht. Sehr guter Flug und viele Pollen.
    Erste Durchsicht erbrachte auch wenig Brut aber alle hatten welche! Es scheint nun doch endlich los zu gehen.
    Erfreulich keine Versluste!

    Hallo
    Bei uns im Hainich ist zwar noch alles weiß aber bei 9 Grad war eben zumindest auf der Sonnenseite vom Bienenwagen ordendlich Betrieb. Pollen habe ich aber noch nicht gesehen.
    Wenn nun noch der Specht aufhört Löcher zu machen wäre alles gut.
    Gerd

    Also ich werde wohl auch etwas schleudern müssen. Kirsche u. Apfel sind schon seit 14 Tagen am blühen.Bei meinen Hinterbewirtschaftern kann ich leider nicht eben mal noch ne Etage drauf tun(leider) Letztes Jahr habe ich am 1.5 den 1. Honig geschleudert. Dieses Jahr ist bei mir alles 10 Tage früher. Wandern in Obstbau ...
    Der Raps blüht auch schon.

    Also ich habe gestern lange an den Fluglöchern wegen Pollen geschaut, waren alle friedlich wie immer.
    Bei meinen Hinterbewirtschaftern ist das mit dem Futter so einen Sache. Mir war es aber noch zu früh zum nach schauen ??
    Gerd

    Ich hatte nicht mehr damit gerechnet, aber am Samstag kommt mir doch ein lieblicher Geruch aus der Schleuder entgegen !
    Die Linde honigt doch im Hainich.
    Gerd

    Hallo
    4 Wochen ist sicher etwas lang! Bei mir im Hainich blüht im moment weder Sommer noch Winterlinde! Hab gestern meine Aufzeichnungen durchgesehen. Honig von Winterlinde hab ich immer erst Anfang Juli geschleudert. Aber!!! nicht immer.Blühen tut sie immer
    ,aber Honig gibts nur manchmal. Bei mir ist die Linde am Stammplatz u. meist die letzte Tracht im Jahr. Geht eigentlich nicht über 14 Tage. Noch bin ich guter Hoffnung!

    Hallo
    Endlich!! 1. Schöner Sonnentag im Hainich! 17 C habe schnell in der Mittagspause einen Ausflug zu Bienenwagen gemacht. Und was soll ich sagen! Richtig Betrieb aus fast allen Löchern !! Nach 2 sehr schlechten Jahren scheint es diesmal deutlich besser! Pollen habe ich noch nicht gesehen ? Freut sich........