Beiträge von henne

    Danke für euer Ideen, da ich nun seit 5 Jahren im Orgteam bin, habe natürlich immer im Hinterkopf. Funktioniert das auf dem Fest und was machen die andern 20 Vereine.


    doro
    Die Idee mit der Honigschleuder macht schon ein anderer Verein. Da ist es eine Ritterburg. Kleine Geschichte dazu aus den anderen Jahren. Der Imkerverein und eben der Verein mit der Ritterburg waren in einem Jahr mal Standnachbarn. Die Ritterburg stand genau neben uns und wir hatten eine geschlossenes Gefäß aufgestellt in der Apinvert zur Info ausgestellt war. Es hat nicht lange gedauert bis das Gefäß getroffen war und zu bruch ging. Apinvert aus Kopfsteinpflaster zu entfernen macht richtig Spass. :P


    Remstalimker
    Das mit September ist keine Problem. Wenn du möchtest kannst du deine Idee auf unseren Fest testen. Damit gehst du dann perfekt vorbereitet in deine Veranstaltung. ;) So habe ich zwei Fliegen mit eine Klappe erschalgen. Ein neues Spiel und einen der es betreut :)


    VG
    Hendrik

    Gandalf  
    Die Pferdewette ist ne coole Idee. Sie läßt sich zwar an dem Tag nicht umsetzen, werde ich mir auf alle Fälle mal merken.


    Ludger
    Hast nat. recht. Manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäume nicht. Wenn ich es so aufzieh sollte es klappen.


    Danke euch beiden, mal sehen ob es noch weiter Vorschläge gibt.


    VG
    Hendrik

    Hallo Forengemeinde..


    Unsere Imkerverein wird am 1.Mai zum 5ten mal Mitausrichter und Teilnehmer eines Vereinsfestes sein. Das heißt, es haben sich mehrere Vereine der Stadt zusammengetan und richten ein gemeinsames Familienfest aus.


    Um die Gäste an die Vereinsstände zu locken wird es ein Familienspiel geben.Es kann durch Aufgaben bzw. Spiele bei jedem Verein Punkte gesammelt werden. Am Abend werden die Punkte zusammengezählt und es gibt kleine Preise für jeden.


    Jetzt meine Frage... Wir als Imkerverein haben jedes Jahr eine Quiz durchgeführt, mit klassischen Fragen zu Bienen und Imkerei. Langsam wird es aber langweilig. Also suche ich gerade nach einer neuen Idee. Was richtiges pfiffiges fällt mir aber eben nicht ein. Eine erster Gedanke war eine Honig -bestimmung. Da fällt es mir aber selbst schon schwer die Honigsorte zu herauszuschmecken .


    Gibt es da evtl. andere Ideen von euch ?


    Danke
    Hendrik