Beiträge von siggi

Neben meinem Hobby, den Bienen, bin ich im Beruf Lederchemiker. Und genau deshalb muss ich hier insistieren:

Leinöl hat nichts auf Leder zu suchen - die Oxidationsnebenprodukte lassen das Leder sehr schnell verhärten und brechen. Baut Eure Kompositionen bitte auf Paraffinöl oder Rapsöl auf (selbst das benötigt Antioxidants) und misshandelt Eure Lederartikel nicht mit Leinöl.
    Das Bienenwachs ist korrekt zur Viskositätseinstellung, Honig hat aber auf Leder ebenfalls nichts zu suchen - das Schimmelt dann ruckzuck.

Gruss:

Siggi

Nun ist das Aktenzeichen also erstellt, aber Hoffnung auf Aufklärung konnte mir der mitfühlende Beamte keine machen.
    Und beim Anblick der beiden Beamten an der Landstrasse bei meinem Bienenhaus haben auch gleich zwei Autofahrer spontan einen Unfall fabriziert - der Beamte meinte ganz ruhig: Jetzt macha mr erschd mol dees (den Unfall).

Der ++++++ kann ich zwar auch nicht mit Begeisterung folgen, aber als Verdacht kommt auch jeder andere illegal arbeitende deutsche Imker in frage.

Immer noch verärgert:

Siggi

Leider geht das Theater im Süddeutschen wieder los:
    Wollte am Samstag zum Bäumeschneiden in meinen Bienengarten und finde das Bienenhaus über die Scheibe aufgebrochen. Da aber das Fenster innen keinen Riegel trägt (Haha) haben die ungebetenen Besucher eine Beute von Aussen reingedrückt (leer) und sind da reingekrochen.
    Es wurde nichts geklaut (auch nicht meine Motorsense) und sonst nichts zerstört, aber alle Beuten geöffnet und nur eilig wieder verschlossen.
    Da die Beuten aber alle leer sind (Rapstracht am anderen stand erwartet), sind die Einbrecher ohne weiteren Schaden wieder abgezogen.

Aus meiner Sicht waren dies professionelle Bienendiebe auf Erkundungstour, zum Glück erfolglos.

Nun bleibt das Bibbern, ob die Ganoven mein anderes Häusle ausserhalb des Flugradius entdecken - dort sind die lebenden Beuten.

Ein ultrawütender Siggi