Beiträge von Franky

    Hi Moritz,
    da ich ein sehr neugieriger Mensch bin, würde ich mich über Dein Ergebnis sehr freuen.
    Übrigens der Tipp von Erich is super. Du musst allerdings aufpassen was Dein Gerät für eine Mindesttemperatur hat.
    Bei meinem sind es 50Grad. Ich muss somit spätestens kurz vor 40 Grad den Stecker ziehen.



    Gruß
    Franky

    Hallo Moritz,
    wenn Du keinen Wert auf Sortenreinheit legst kannst Du Deinen Honig impfen.
    Habe zu diesem Zweck einen Honigeimer mit feingerührtem Rapshonig.
    Erst den festen Honig auftauen und dann kannst Du ca 10-20% von dem feinkremigen untermischen. Dieser sollte auch ca 25CGrad haben. Danach alles gut durchrühren.


    Habe festgestellt, dass geimpfter Honig auch nach Lagerung besser cremig bleibt.
    :lol:


    Hoffe das hilft Dir weiter.


    Gruß
    Franky