Moin , Moin aus Hamburg ,
auch bei mir kostet der Honig zwischen 4,- und 6 ,- €.
Immer nach der Regel :
Was nichts kostet , ist nichts wert.
Mein Honig ist Medikamenten frei , sauber und nach bestem Wissen und Gewissen produziert. Ich informiere die Verbraucher , bilde mich weiter und arbeite mit gepflegten "Werkzeugen" und gesunden Tieren.
Ich stelle keinen Massenware her. Jedes Glas ist für die Tiere und auch mich die gleiche Arbeit.(und zwar Handarbeit ! ). Das hat seinen Preis.
Honigkauf ist Vertrauenssache !
Meine Kunden wissen das und genießen den erworbenen Honig , der aus den Blumen in Ihrem Garten/oder Ihres Stadtteils kommt als hätten sie Ihn selbst produziert.
Qualität hat Ihren Preis ! und ich sehe nicht ein , das ich meine Top Ware an jemanden zu einem dumping Preis verkaufe, der für eine Flasche Wein auch ohne Probleme zwischen 8 und 12,- Euro (und das ist noch wenig) oder für eine Schachtel Zigaretten 4,- € ausgibt.
Und wem das nicht passt , der kann ja die gefilterte Sch.... im Supermarkt kaufen.
Man kann sich übrigens ganz toll mit einer Pollenanalyse von der Masse abheben. Wenn man etwas mehr Honig hat , sind das kaum Kosten und man kann seinen Kunden zeigen was drin ist .
Wer kann/macht das schon von "Wettbewerb" ?
Ich liege übrigen mit meinen Preisen im Schnitt 1-2 € über den Marktpreisen und sitze nicht auf hunderten Gläsern vom Vorjahr fest.
Nur Mut !!!!!
Daniel