Beiträge von DanielK000

    Hallo Imkerfreunde,


    Bei Uns Regnet es jetzt schon 1 Woche lang! Und bisher hab ich es nur geschafft 4 Völker ab zu schleudern. Leider macht mir der Dauerregen und die Kälte echt zu schaffen. Was würdet ihr machen ? Trotzdem den Honig schleudern ? Wenn das so weiter geht is bald nichts mehr drin.


    mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Liebe Imkerfreunde,


    Möchte nun dieses Jahr nun langsam mal mir Magazine anschaffen. Da ich immer noch mit der Hinterbehandlungsbeute arbeite !


    Leider ist es sehr schwierig mit die Abstandhalter (Bügel) mit beiden Systemen zu arbeiten. Da die Bügel immer beim herausnehmen beim Magazin verbiegen oder ich das Rähmchen nicht richtig einsetzen kann.


    Frage : Welche Abstandhalter sind empfehlenswert um Magazin und Hinterbehadlungsbeute zu nutzen ? Habe DNM


    Wünsche Volle Honigtöpfe !!


    mit freundlichen Grüßen


    Daniel

    Hallo Bienenfreunde,


    Da ich ich leider viele Bienenvölker verloren habe sind nun viele Futterwaben übrig ! Wie bewahrt mann diese auf ? Kann mann diese Schwelfeln bzw mit Essigsäure lagern ? Wegen der Wachsmotten !!


    schöne Grüße Daniel

    Hallo Liebe Bienenfreunde,


    Bin immer noch am einfüttern ! Jetzt ca. bei der 10 Flasche (Hinterbehandlung) ! Fahre morgen in den Urlaub komme erst so im 2 Oktober wieder ! Kann ich da noch einfüttern ? Oder Futterteig ? Oder würde das reichen wenn ich in Frühling zu Füttere ! Mische die Zucherlösung immer 3:2 ! 3 Zucker /2 Liter wasser


    Mit freundlichen Grüßen Daniel

    Hallo,


    Habe heute Honig geschleudert ! Nur die Bienen waren heute sehr stechlustig hab min. 15 bis 20 Stiche abekommen ! Habe auch kein Pafüm genommen !! Wenn ich die Waben schon bewegt habe wurden die Bienen sehr angriffslustig ! Aber nicht nur dieses Volk auch andere Völker ! Hatten wohl schlechte Laune ?? Weil die ganzen Tage war das Wetter schlecht und heute schön ! Vieleich hatt es ja damit was zu tun ??

    Hallo,


    Habe gestern den Anbrüter gefüllt ! Bienen haben auch viele larven angezogen. Muss ich nicht heute die Zellen zurück ins Volg geben oder kann ich noch 1 Tag warten ! Bei uns ist gerade Gewitter da möcht ich nicht gerade in die Bienen gehen !


    Gruss Daniel

    Hallo,


    Jemand möchte von mir ein Volk haben ! Leider hatt er nicht das selbe Rähmchen Maß ! Ich habe (Normalmaß) und er hatt (Zander) ! Kann mann um die Zeit schon ein Kunstschwarm erstellen ? Praktisch das Volk auflösen und damit ein Kunstschwarm erstellen und die Brut auf die anderen Völker verteilen ! Würde das gehen ? Danke schon im Voraus !!


    schöne Grüße Daniel