Beiträge von Beekeeperjörg

Mich hat das ganze mit der Landwirtschaft und Einsatz von PSM auch Interessiert und da ich keinen Landwirt kenne habe ich mal bei YT gekuckt wie man das so macht 8) und auch direkt jemanden gefunden der wie ich meine die Sache gut erklärt und zeigt. Das lustige ist das seine Mutter Bienen hat und diese dieses Jahr an den Raps gestellt hat. Kann man sich alles ankucken auf seinen Kanal. Er erklärt auch den PSM Einsatz und nennt die Mittel beim Namen.

Genau wie mit der Direktsaat. Sehr Informativ wenn man sich so gar nicht mit der Materie auskennt und mal die Seite des Landwirtes kennen lernen will. :thumbup:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Mein erster Verdampfer war ein ca. 15cm langes Kupferrohr was hinten zugebördelt wurde. Damaliger Preis ca. 1€. :huh:

Nachteil war das Loch das man bohren musste und mit einen Stopfen wieder verschließen. Bei meinen Holzkisten war das kein Problem.

Für jede Kiste ein Rohr und dann einmal von Kiste zu Kiste mit dem Brenner das wars. Man muss aber erst mal eine Trockenübung machen um das Gefühl zu bekommen wie man es erwärmt.

Für mich ein geeignetes Verdampfungsgerät oder Vaporizer. :)

Grüße Jörg

So geht man die Sache an...

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dazu nehme ich Futtertaschen die weißen Plastik Dinger und mache den Honig schon so dünn wie den Sirup und die 2 Liter nehmen Wirtschaftsvölker problemlos ab in ein zwei Tagen.

Grüße Jörg

So, die Königinnen sind in den Käfigen.

Hat ganz gut geklappt bis auf das das Suchen manchmal länger dauert.

Sollte ich in ungefähr 7 Tagen auf Nachschaffungszellen kontrollieren?

Würde ich machen bzw habe ich gemacht und zwei waren dabei die nicht super gefunden haben das ihre Königin im Käfig ist.

Moin,

Die Bienen werden ihn dir, besonders wenn es keine ablegergröße mehr ist, kaputtnagen.

Viele Grüße pleo

Das kann ich bestätigen, wenn sie stärker werden wird das Styrodur weniger. ;)

Gruß Jörg