Beiträge von warg

    Hallo Anonymous!


    Vielleicht war ich wirklich ein bischen zu Faul und zwar zu Faul um zu erwähnen das mir schon bewusst ist das ein Volk mit z.B. 1ha Rapsblüte auskommt usw. usw. - mich interessieren in diesem Fall die erwähnten Baumarten - da ich bis jetzt nur Erfahrung mit Obstbäumen hatte.


    Hallo Rainer,


    ich hab bereits einen Imker gefunden der zuvor auf dieser Fläche tätig war werde mich demnächst mit ihm treffen und hoffe auf einen guten Erfahrungsbericht.


    PS: Wie verhalten sich Wildschweine zu Bienenstöcken?


    Liebe Grüße,


    Warg

    Hallo!


    Kann mir jemand sagen wie viele Bienen Völker für nachstehende Fläche sinnvoll wären(quasi theoretisch - bin mir sicher das ich nie im Leben so viele Völker besitzen werd, um alles auszuschöpfen - interessiert mich nur :smile:


    Welche Baumarten wären aus der Liste besonders empfehlenswert?


    Wirtschaftswald: 4.068 ha
    Wiesen und sonstige Flächen: 1.213 ha


    Baumartenverteilung
    Flächenprozent
    Rotbuche 25
    Hainbuche 23
    Zerreiche 21
    Traubeneiche 18
    Sonstige Laubhölzer 10
    Summe Laubhölzer 97
    Kiefer 1
    Lärche 1
    Sonstige Nadelhölzer 1
    Summe Nadelhölzer 3


    Liebe Grüße,


    Warg