Wenn Königin diese Dinge noch ändern könnte und dabei den Preis annähernd halten könnte, wäre die Königin eine echte Alternative.
Die sind schon eine Alternative. Seit fünf sechs Jahren habe ich eine. Man muss sich mit den Eigenheiten arrangieren. Gegen das penetrante Pfeiffen gibts Ohrstöpsel, die mit Bügel, die nicht drücken etc. Bei der Auswahl wie oben erwähnt nach dem geneigten Boden mit Hohlkehle fragen. Das ist edel und leicht zu reinigen und kostete keinen dreistelligen Betrag Aufpreis. Ansonsten ist die Verarbeitung ordentlich, aber nicht auf dem Niveau von Graze, Thomas oder Logar. Muss es mehr sein? Wieviele Betriebsstunden läuft das Teil bei euch? Vom Feeling mal abgesehen.
Das Problem ist halt immer der Kauf aus dem Internet. Wenn du dein Ritzenteil im Laden gesehen hättest, hättest du wohl nicht zugegriffen, oder? Aber so isses halt heute. Ist ja nicht so dass es mir nicht auch schon mal so ergangen ist. Nicht bei einer Schleuder, die habe ich mir immer auf einer Messe angesehen Nur das Piepsen der Steuerung ging da unter. Das ist auch beim neuen Modell der Steuerung von Königin immer noch da, dafür mit 5 Jahren Garantie!