Beiträge von Guido

    Hallo zusammen
    Komme gerade von meinen Bienen und habe festgestellt,das mein bestes Volk sich bei seinem Nachbar bedient.Also Räuberei.Was kann ich heute noch tun??? Das Flugloch habe ich sofort eingeengt.Meine anderen Völker sind nicht betroffen.Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar.
    Mit vielen Grüßen aus Völklingen Guido

    Hallo Frieder
    Du schreibst von füttern.Was füttert man jetzt,um den Bautrieb bei den Ablegern und Schwärmen zu erhalten?
    Gruß Guido

    Hallo zusammen
    Mein stärkstes Volk hat vor 8 Tagen geschwärmt,und seit 2 Tagen beobachte ich dieses Verhalten.Sie sitzen am Abend bis seitlich des Flugbrettes in kleinen Trauben zusammen.Wer kann mir bitte erklären,warum sie das tun.Wollen sie etwa wieder schwärmen?Habe vor 2 Tagen 9 Weiselzellen in diesem Stock entfernt.Hätte gerne ein Bild geschickt,habe es aber nicht hinbekommen,trotz der Anleitung.Wer es sehen will,kann es mit Mail bekommen.
    mit vielen Grüßen aus Völklingen

    Hallo Imkerfreunde
    Bin Jungimker (39) und will mir Holzbeuten für meinen Bienenstand zimmern.Dafür habe ich Zeit und Geschick,aber leider keine Baupläne.Ich arbeite mit DN.Für Hinweise wäre ich sehr dankbar.
    mit freundlichem Gruß Guido