Beiträge von Lopper

    Am 29.03.2003 - Samstag
    Sender: SWF BW, SWF RP, SR
    Titel: Tiere und Pflanzen
    Start: 08:15 Uhr
    Ende: 08:30 Uhr


    _________________________________________


    Am 01.04.2003 - Dienstag
    Sender:NDR
    Titel: Prisma - Die größten Erfinder im Tierreich - Der sechste Sinn


    Start: 22:15 Uhr
    Ende: 23:00 Uhr


    Wissenschaftsmagazin


    Folge: 1
    Die größten Erfinder im Tierreich - Der sechste Sinn

    Hallo Bienenfreunde,


    da habe ich auch noch ein paar Infos


    Am 12.03.2003 - Mittwoch
    Sender: Premiere Discovery
    Titel: Die Legende von den Killerbienen
    Start:19:30 Uhr
    Ende: 20:00 Uhr


    Dokumentarserie, D 2002


    ___________________________________________


    Am 23.03.2003 - Sonntag
    Sender: B1 Berlin
    Titel: Tierwelten
    Start:21:00 Uhr
    Ende: 21:45 Uhr


    Tierreportage


    Killerbienen - Insekten greifen an
    Author: Sopie Cooper

    Hallo Imkerfreunde,
    hier habe ich noch mal eine kleine Auswahl aus dem Fernsehen.
    Habe mal die Infos weggelassen sonst wäre die Nachricht hier zu lang geworden.
    Weitere Sendungen und Infos auf meiner Homepage.



    Am 26.12.2002 - Donnerstag
    Titel: Spiele des Lebens
    Sender: Bayern
    Srart:10:15 Uhr
    Ende: 11:00 Uhr
    Tierreportage
    Folge: 5 / 12 Orientierung
    Redaktion: Alfred Breitkopf


    _____________________________________________



    Am 04.01.2003 - Samstag
    Titel: Tödliche Tierchen
    Sender: N24
    Start:20:15 Uhr
    Ende: 21:00 Uhr
    Tierdokumentation Folge: 1


    Start:21:10 Uhr
    Ende: 21:30 Uhr
    Tierdokumentation Folge: 2

    Hallo Imkerfreunde,
    hier habe ich noch mal eine kleine auswahl aus dem Fernsehen.
    Habe mal die Infos weggelassen sonst wäre die Nachricht hier zu lange geworden.
    Weitere Sendungen und Infos auf meine Homepage




    Im Wald der Pygmäen
    Am 07.10.2002 - Montag
    Sender NDR
    Start:15:15 Uhr
    Ende: 16:00 Uhr
    Dokumentation
    Folge: 1
    Inono und der Honigjäger
    Redaktion: Wolf Lengwenus


    ----------------------------


    360° - Die GEO-Reportage
    Am 08.10.2002 - Dienstag
    Sender: NDR
    Start:13:30 Uhr
    Ende: 14:00 Uhr
    Tierreportage


    Die Legende von den Killerbienen


    -----------------------------------


    Abenteuer Natur
    Am 12.10.2002 - Samstag
    Sender: Kabel1
    Start:18:50 Uhr
    Ende: 19:40 Uhr
    Naturmagazin, D 2002
    Moderation: Alexander Mazza
    Produzent: Fidelis Mager, Franz Xaver Gernstl

    Hier eine kleine Auswahl aus dem bereich Fernsehen, habe mal die Infos weggelassen sonst wäre die Nachricht hier zu lange geworden.
    Weitere Sendungen und Infos auf meine Homepage



    Am 13.08.2002 - Dienstag
    Sender:NDR
    Start: 20:15 UHR
    Ende: 21:00 UHR


    Das Gesundheitsmagazin


    "Visite" berichtet heute direkt aus dem Universitätsklinikum Hamburg.
    Mit den Themen:
    - Schlaganfall - Zeit rettet Leben
    - Wenn die Nieren versagen - Hoffnung auf Organspende
    - Glaukom bei Kindern
    - Es war einmal... Märchen wecken Erinnerungen bei Alzheimerpatienten
    - Mit Laserlicht gegen Krampfadern
    - Propolis - Gesundes von der Biene


    Gefährliche Saat
    Am 21.08.2002 - Mittwoch
    Sender ARD
    Start:23:30 UHR
    Ende: 00:15 UHR
    Von Genen, Gott und Geld



    Soweit die Flügel tragen
    Am 17.08.2002 - Samstag
    Sender:Bayern
    Start:19:00 UHR
    Ende: 19:45 UHR
    Der Flug der Schmetterlinge
    Redaktion: Sabine Eschenweck



    Am 18.08.2002 - Sonntag
    Sender: ORF2
    Start: 05:55 UHR
    Ende: 06:20 UHR


    Paradiese der Tiere
    Geheimnisse im Bienenstock

    Hallo Imkerfreunde,


    es gibt viele Fernsehsendungen die nicht in der Fachzeitschriften drin stehen und ich möchte ja nicht Werbung für meine Seite machen aber ich habe fast-(alle) Sendungen auf meine Webseite im News bereich drin, also mal reinschauen lohnt sich.


    Hier noch ein paar Sendungen:


    Am 22.07.2002 - Montag
    Start:23:05 UHR
    Ende: 00:00 UHR
    Sender: Phoenix
    Impressionen eines der faszinierendsten Landstriche der Erde und seiner Bewohner.


    Am 01.08.2002 - Donnerstag
    Start:21:00 UHR
    Ende: 21:30 UHR
    Sender: SWF BW, SWF RP und SR
    (Diese Sendung wird bei allen Sender um die gleiche
    Uhrzeit gesendet)
    Schienen, Bienen und Draisinen
    Auf alten Gleisen durch das Glantal







    _________________
    Mit Imkerlichen Grüßen
    Sascha Lopper
    -----------------
    Internet: http://www.die-imker.de


    <font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Lopper am 2002-07-19 10:28 ]</font>

    Am 12.04.2002
    Sender:Bayern
    Start: 13:30
    Ende: 13:45
    Titel: Imker
    Redaktion: Hans Jörg Vogel


    In Deutschland gibt es rund 100 000 Imker, doch nur vier Prozent leben ganz oder teilweise von diesem Beruf. Doch auch wenn der Bienenhaltung etwas von Liebhaberei anhaftet, gibt es dennoch eine anerkannte Ausbildung: den Beruf des Tierwirts, Schwerpunkt Bienenhaltung.


    Der Film zeigt einen Imkermeister und eine Auszubildende bei ihren vielfältigen Tätigkeiten im Jahresablauf: Winterfütterung, Arbeiten im Frühjahr, Ernte, Honigschleudern und Produktvermarktung. Beobachtet werden auch die Bienen beim Nahrungssammeln, bei ihren Tätigkeiten im Bienenstock und ihrem besonderen Kommunikationsverhalten.

    Hier und Heute - Streifzüge


    Start: 18:05
    Ende : 18:20
    Sender: WDR
    Reportage von Andreas Kölmel
    Im Tal der Agger
    Wiederholung am 2.3., 14.45 Uhr/ 8.3., 12.00 Uhr
    Redaktion: Gerhard Skrobicki


    Das Tal der Agger, 30 Kilometer südöstlich von Köln. Ein Paradies für Wanderer und Ausflügler. Eine Region, die vor allem durch viel Natur und unberührte Flussauen besticht. Wer entlang der Agger und des benachbarten Naafbaches spazieren geht, der entdeckt zum Beispiel Schloß Auel oder den ehemaligen Rittersitz Hausdorp, heute ein beliebter Reiterhof.


    Wer Lust auf ein klassisches Konzert hat, der wandert weiter nach Honrath in die evangelische Kirche. Der Kirchturm ist ein kleines akustisches Wunder, nicht umsonst wurden hier viele Musikaufnahmen gemacht. Aber auch für die kleinen Besucher gibt es eine Menge zu erleben, zum Beispiel die Naturschule Aggerbogen. Hier werden Exkursionen unter dem Motto "Kleintiersafari" oder "Schatzsuche am Fluss" angeboten, eine lustige Art die Natur mit ihrer reichhaltigen Flora und Fauna zu erkunden.


    Wer jetzt genug gewandert ist, der kann ein Schlauchboot oder ein Kanu mieten und gemütlich über die Agger, die Sieg bis hin zum Rhein hinunter paddeln.


    Ein Streifzug von Lohmar bis Engelskirchen, immer entlang der kleinen Bäche und Flüsse im Tal der Agger.
    ________________________________________________


    Hallo Imkerkollegen


    Das Team vom WDR kam auch bei uns rein wo wir grade Honig-Met und Bärenfang hergestellt haben, ich denke das wir fast am ende gezeigt werden.
    Also reinschauen lohnt sich auf jeden fall


    Mit freundlichen Grüßen
    Sascha Lopper
    P.s.Weitere News und Infos zu anderen Sendungen finden Sie unter http://www.die-imker.de/news