Beiträge von Werner Egger

    So, nachdem ich zu Hause bin und einigermaßen aufgewärmt (Schule wird richtig kalt diesen Winter) habe ich die Bilder auch schnell gefunden:


    Ah, ich muss sie erst in die Galerie hochladen. Moment.


    So nun sollte es funktioneren


    Die blauen Gläser war ein Versuch, ob sich dadurch der Geschmack verändert. Er veränderte sich nicht.


    Grüße

    Werner

    Der er sehr schade finden würde, wenn das IFT ausfallen würde.

    Mir wurde in der Schulung gesagt, es geht durch die Haut und Fleisch durch und löst dir deine Knochen (d.h. das Calcium) auf.

    So habe ich mich auch belehren lassen und habe es dann sein lassen.


    Ich bin mir auch nicht mehr ganz sicher, ob die Gläser von Drohne Daniel geätzt oder sandgestrahlt waren. Dies wäre noch eine weiter, aber auch ziemlich aufwendige Sache.

    Ich muss mal in einer ruhigen Stunde die Bilder raussuchen. Ist schon lange her.


    Grüße

    Werner

    Hallo,

    nach meinen Wissen gibt es keine verbindliche Vorgabe für das MHD. Wenn ich mich richtig erinnere, haben sich die Verände auf 2 Jahre nach Abfülldatum geeinigt, was irgendwie auch keinen Sinn macht. Wie überhaupt ein MHD für Honig.


    Grüße

    Werner

    Bei uns im Lagerhaus (Landhandel) liegen die Sackweise.


    Als Kind habe ich mich gewundert, warum meine Altvorderen jedes Frühjahr den Kuhstall mit Brandkalk weißelten. Dazu hatten wir hinterm Haus eine rießige Grube (aus meiner Zwergensicht). Erst viele Jahre später verstand ich den Grund. Nicht weil es die Kühe oder der Bauer gerne schön haben, sonder weil die ziemlich agressive Lauge die Fliegeneier vernichten und somit den Sommer über weniger Fliegen im Stall sind. Genauso funktioniert es auch im Hühnerstall. Ganz ohne Pestizide.


    Grüße

    Werner

    Die Sache mit dem Ankreuzen der Sorte finde ich genial.

    1. man braucht nur ein Etikett

    2. der Kunde weiß sofort, es gibt noch anders


    Gruß

    Werner

    PS: das mit dem Abmahnen ist eine Seuche. Ohne Rechtsabteilung im Rücken geht heute gar nichts mehr.