Beiträge von gast057

    Hallo Andreas


    Du sagst das die Völker in Kunststoffbeuten besser entwickelt sind als die Holz!
    Was hast du denn Segeberger oder Poliethylen Beuten

    An der Seite stimmt wirklich alles
    aber ich versteh die aufregung nicht es ist ja nicht so das es schwierigkeiten für den Absatz von Deutschem Honig gäb, und das klärende gespräch zwischen Imker und Kunden kann keine Internetseite ersetzen.
    Und mal ehrlich wieviele leute schauen schon auf die seite des DIB

    Ich mache das folgendermaßen sobald die Temoeraturen es zulassen setzte ich die waben folgendermaßen
    Brutwabe ---Mittelwand oder Drohenrämchen---Brutwabe




    damit werden die Binen gezwungen die Mittelwände b.z.w. Drohnenrähmchen schnell auszubauen!!!

    Hallo Sabine


    Ich für meinen Teil bin garnicht so begeistert von den warmen temperaturen dadurch beginnt der Raps zu blühen!
    Dieser kann aber nicht richtig genutz werden da meiner meinung nach noch nicht genug Bienenmasse da ist.
    Was meinen Bienenstand angeht wirst du dir villeicht vorstellen können das wir ziemlich exakte verhältnisse haben meine Bienen stehen auf Standtgebiet Menden zwischen Halingen und Bösperde!!!

    jetzt weiß ich zwar wieviel kg auf 14 liter kommen aber nicht wieviel% ein lit. enthält
    ich will das deshalb wissen weil ich dieses jahr selber das futter machen will und dazu die selbe konzentration verwenden will wie bei Ambrosia, damit ich weiß wieviel ich ungefähr füttern muss!

    Ich habe Königinnen Begattungskästchen wo ungefär 2 Waben Reinpassen aus diesem würde ich nun gerne einen Schaukasten mit Plexiglasseiten machen nur weiß ich nicht wie ich in die Mitte der beiden Aussenwände jeweils eine Nut kriege um die Scheiben da rein zu schieben!!!
    Wer weiß Rat???

    Hallo Zusammen



    Die Idee von Hanspeter ist zwar gut ich mache das änlich doch friere ich die Komplette Wabe ein, nehme sie anschließend heraus und endeckel sie !!!
    Jetzt nur noch schütteln und die Drohnen fallen heraus!
    Kann man übriegens hervoragend an die Hühner verfüttern! :smile: