Karl von Frisch ist leider schon tot.
Beiträge von Michael
-
-
Das ist völlig normal und kein Zeichen von Verfälschung usw.
Sobald das Wachs in die Sonne bzw Stockwärme kommt, hat sich das erledigt.
-
...Dachte ich auch gerade. Ein Kollege hat mal HR aus Buche gebaut. Die wogen Tonnen ...
-
Kann man. Bei 3 Völkern kann man sie auch studieren und auswendig lernen. Bei mehr Völkern geht wiegen einfach schneller und effektiver.
-
Wiegen, JaKi, wiegen.
Am Ende zählt, was im Volk drin ist. Und das geht nur duch wiegen herauszufinden.
-
keinimker, Du redest Unsinn. Ich hoffe, du hast nur keine Ahnung. Alles andere wäre noch schlimmer.
-
Hallo LydiaHofer,
mach Dir keine Gedanken. Das gibt sich wieder, und außerdem regeln die Arbeiterinnen das. Die räumen die zuviel gelegten Schwestern aus.
-
rase hat vollkommen Recht.
Auf Dauer hilft nur umweiseln.
-
Und zack ...
Jedenfalls weisst Du jetzt, woran Du bist.
Wobei ich mich gerade frage, weshalb Bienen ihren Honig "unten" einlagern sollten. Auf diese lustige Idee sind meine bislang noch nicht gekommen.
-
Du musst es ja wissen. Nun gut.
Ich frag mich gerade, was "schwarmträge"oder "keine Schwärme" wohl für den Bien bedeutet?
Schwärmen ist die einzige Möglichkeit der Vermehrung für den Bien, oder? Wenigstens habe ich noch nie einen 3-Waben-Ableger durch die Wiese fliegen sehen.
Und Bienen, die sich nicht mehr vermehren können?
Denen man den Sexualtrieb "weggezüchtet" hat?
Nee.
Mag ich zumindest nie haben.
-
Ich überlege gerade, was "gute Genetik" wohl sein soll.
"Gut" im Sinne der Biene, des Bienenvolkes, des Imkers, des Verkäufers (Züchters)?
-
Faszinierend, worüber sich erwachsene Mitteleuropäer so unterhalten können.
Aber echt.
So ein B...shit.
-
300 kg Weizensirup zu 0,78€/kg.
Super. Ich habe mehr bezahlt. Allerdings frei Haus.
-
Zitat
Das hab ich auch oft gemacht. Bis zu 1:1 verdünnen. Bei Rübenzucker geht das problemlos. Bei Weizensirup auch?
Du weisst genau, dass das nicht geht.
Aber da Du das Sticheln nicht lassen kannst, sei es Dir verziehen.