(YT)
Und für die die keine Lust haben sich ein Video rein zu ziehen: was wird dort erzählt?
(YT)
Und für die die keine Lust haben sich ein Video rein zu ziehen: was wird dort erzählt?
OK, danke für die Info. Ich hab meine Beuten auch dort gekauft, allerdings nicht die Futterzargen. Ich glaube mein Vater hat die, ich muss ihn mal fragen ob er das Problem auch hat. Müsste ja, so wie das aussieht.
Aber viel ist da nicht kaputt gegangen, da würde ich mir keine Sorgen machen.
Ich selber habe auch den schon erwähnten Nicot-Fütterer.
Viele Grüße,
Sven
Ja, Karlshöhe sind Hohenheimer Zander.
Ist der Fütterer auch von der Karlshöhe?
Anschluss ans öffentliche Netz!
Ralf und Peter haben das ja schon für mich klar gestellt.
Was macht der Imker, der nicht mal so 400 oder 500€ freimachen kann?
Der nimmt den kabelgebundenen Varrox für 120€.
Da bin ich voll bei dir.
Such mal bei Seip nach Art A4806
Da steht das so...
Gerade ein Nachtrag von Seip gekommen: freigegeben wird das Pulver, der Verdampfer ist egal, alle Verdampfer gehen.
Im Newsletter von Seip kann gerade:
"...VARROXAL ist jetzt für die Anwendung als Sprüh-, Träufel- und Verdampfungsbehandlung in Deutschland zugelassen..."
Viele Grüße,
Sven
Glaube nicht das du mit einem Workshop aus der Nummer raus kommst. Und so schwer ist das Ansetzen nicht, die die das wollen bekommen das alleine hin, bzw. brauchen nur das Rohpropolis. Und wer das nicht alleine hin bekommt der braucht das auch nicht.
Viele Grüße,
Sven
Uns nerven die Viecher bisher mehr als die Bienen.
Ich muss einen Rückzieher machen: Gestern durften wir 10m vom Baum entfernt mit Freunden Kaffee und Kuchen zu uns nehmen, ohne das auch nur eine vorbei kam.
Flugloch war voll auf.
Das würde ich auf der Fehlerliste auf Platz Nummer 1 setzen. Für den Winter hätte die Bienenmenge vermutlich aber trotzdem nicht gereicht.
Bleibt die Frage wie groß war das Flugloch? Je kleiner das Loch, desto leichter zu verteidigen, vor allem wenn es so wenige sind.
Grüße rüber in den Nachbarkreis
Es ging ja nicht um Honig, sondern um Futter Rückgewinnung. Insofern bin ich bei Bernd. Ich wollte keine Drohnenmaden aus der Schleuder putzen, und hatte für mich entschieden dass ich einschmelze. So, habe fertig, Back to topic.