Beiträge von Silverstar

Leute, könnt ihr nicht einen Faden "Kräfteparallelogramm" aufmachen?

Was auch immer das sein mag...

Hier nördlich der Elbe hatten wir heute Nacht Schneeregen, in der Nacht zu morgen soll es Minus 5 Grad kalt werden. Die Mädels sollten dieses Jahr also bemerken, dass es Winter gibt. Nicht wie letzten Winter, mit minimal 8 Grad bis Januar.

Jup, wenns wirklich Frost gibt wird am 04.12 die Winterbehandlung durchgeführt...

Nur zur Info: Den Heizstab gibt es bei anderen Verkäufern auch, z.B. zum Erwärmen von Milch. Bei gleichem Temperaturbereich und einer Höhe von 125cm hat meiner weniger als die Hälfte gekostet.

Du meinst einen kälbermichwärmer? Hast du da eine Empfehlung?

Wenn ich lese für wieviel Jahre der ein oder andere Imker Zuckervorrat anlegt, weiß ich warum die Nachfrage das Angebot so massiv übersteigt. ;) Werden auch nicht nur Imker einen Zuckerberg neben dem 5-Jahresvorrat an Klopapier auftürmen ...

Nachdenkliche Grüße und vorbereitet bleiben ...

genau, das gleiche ist mit Holzpellets passiert. Sodass die Preise pro Tonne von 250 auf 900€ gestiegen sind, jetzt fallen die Preise wieder weil die "Hamster" die läger voll haben...

Als Klärfassheizung schmeiße ich mal eine "Wasserbettheizmatte" in den Raum, Günstig und mit Thermostat + Schukostecker. Das werde ich mal Probieren

Die habe ich auch herumliegen. Man soll sie aber nicht biegen und nur bedeckt betreiben. Ich weiß nicht, wie man da die Wärme ableiten soll, ohne dass das Ding kaputt geht...

naja groß ist diese nicht, hochkant oder waagerecht drankleben (Biegeradius ist groß genug) und eine Isomatte rumwickeln. ist ja keine Dauerlösung sondern nur für einpaar Tage

Dann musst hin machen , Lyson und Logar haben mir per Mail mitgeteilt das die Preise zum Jahresende wohl steigen werden . Ich konnte noch ne Lyson zum Messepreis kaufen , wenn du da gleich ran gehst bekommst Du evtl. noch was zum Messepreis.

Ich hab mir aktuell den Deckelwachsschmelzer von Logar und ne Classic Line SW 4 von Lyson gekauft .

Zum Messepreis? von wem, habe auch interesse. Hast du direkt bei Lyson gekauft?

Jetzt sind schon 7 Posts durch. Aber noch keine Beantwortung der Frage.

Ich finde das schade.

Na, was erwartest du? Wenn du Rapshonig hast wird er Kristallisieren, dass tut er ja jetzt schon. Du kannst ihn natürlich nach einem Reset mit dem Melitherm ins Glas füllen, er wird aber Betonhart im Glas auskristallisieren. Glaub mir das will der Kunde nicht. Wenn er jetzt schon Marmoriert ist, füll ihn ab, der Kunde bekommt ihn dann Streichzart aus dem Glas...