Dass die Erde eine Kugel ist, auch. Als gäbe es für die Scheibentheroie eine höhere Evidenz. Was Du hier lieferst, ist ein leider sehr gängiges Schema und unter Populisten und Verschwörungstheoretikern gebräuchlich. Deine Beweislastumkehr ist hier aber völlig fehl am Platz
Ich will nix umkehren sondern wissen was die Argumente sind bzw. der Einwand mal konkret formuliert und begründet wird. rase hat ne Behauptung aufgestellt "So schlimm verseucht wie viele denken ist Rapshonig gar nicht" und um das zu untermauen seine Messergebisse als Beleg/Argument vorgelegt. Das dann abzulehnen nach dem Motto "ich muss nichts belegen weil ich ja Recht habe" ist nen bisschen dünn 
Warum die Aufregung über Messergebnisse ? - Mal den Pollen untersuchen lassen, würde das Bild komplettieren. Ja, ist auch Pollen im Honig; dennoch fehlt das ganze Bild. Denn die Spritzlösung verschwindet ja nicht über Nacht.
Es geht um den Verbleib der Pflanzenschutzmittel und da ist ja definitiv eine Quelle (der Bauer behandelt den Raps). Dass der Honig keine nachweisbaren Stoffe aus dieser Quelle aufweist, ist erst einmal positiv für den Imker, kann aber viele Ursachen haben. Über den Verbleib des Spritzmittels sagt das jedoch wenig aus.
Ein verallgemeinder Schluss - gespritzt und trotzdem alles jolly fine wäre m.E. nicht die ganze Wahrheit.
Das wäre z.B. ein guter Einwand. Pollen ist liophil genau wie die meisten Spritzmittel, Honig ist hydrophil. Ist dann ja klar wo sich mehr Rückstände finden lassen. In Luft auslösen werden sich die Mittel auch nicht, schließlich wurden sie ja appliziert um eine Wirkung zu erzielen. Ist ja keine Homöopathie.
Die vorgelegten Argumente/Messungen/Beobachtungen mag dann jeder bewerten wie er möchte aber ne Grundlage brauchts schon.
Zitat von WFLP
Es besteht unter Experten Einigkeit darüber, dass Energie vom Acker Unsinn ist und Raps wird nur zum kleinsten Teil als Nahrungs- und Futterpflanze angebaut.
Wäre es besser oder schlechter für die Umwelt/Bienen, wenn der Kraftstoff aus Erdöl oder Mais produziert wird, statt aus Raps?