Beiträge von Michael12345

    Hallo Ulrich, vielen Dank, es tut mir leid. Mit diesem Medium bin ich absolut unerfahren, habe noch nie ein Forum besucht bzw. mich bei einem angemeldet und habe heute auch lange gebraucht, die Stelle zu finden, an der ich meine Frage stellen kann. nun als ein kleiner Witz: wie erstelle ich ein Profil? ich werde es versuchen Mit freundlichen grüßen Michael

    Hallo, da meine Königin nicht gezeichnet war, habe ich nicht so schnell mitbekommen, daß keine mehr da ist. Ich habe dann wohl auch Nachschaffungszellen für Schwarmzellen gehalten und regelmäßig beseitigt. Das Volk war stark und hat ordentlich eingetragen. Nun ist keine Brut mehr da, morgen bekomme ich eine neue Königin. Bis diese stiftet und die neuen Bienen schlüpfen, vergeht ja noch einige Zeit. Die jüngsten Bienen in meinem Stock dürften 2 bis 3 Wochen alt sein. Sind in 3 - 4 Wochen noch genug da, um die neue Brut zu pflegen und die Königin zu versorgen? Bei der Lebenszeit der Bienen mache ich mir da Sorgen. wer kann mir raten?