Beiträge von David95

    Vielen dank euch!


    Ja das wetter ist momentan bei uns auch gerade nicht besonder und eher kalt.


    Ja hatte dann gleich gestern gefüttert.

    Gefüttert wird dann so lange bis das wetter besser wird?


    Sie hatten schon ein guten teil von den honigwaben gegessen aber wahrscheinlich eher nur aus not?!


    Ausgebaute waben wären "glaube ich" jetzt schon ausreichend da aber Stifte hab ich jetzt nicht gesehn aber zufällig die Königin. Habe aber auch nur eine hälfte von den besetzten Rähmchen angesehen da sie dann unruhiger, lauter wurden.


    Das mit dem schwarm in den keller wurde mir so von einem imker gesagt.


    Mit freundlichen Grüßen

    David

    Hallo Fred


    Vielen Dank!

    Ja werde heute gleich reinschaun.


    Also ich habe glaube 3 Rähmchen mit honig 3 mit fertig ausgebaut und den rest mit leeren mittelwänden.


    Wie lange sollte man dann füttern?


    Ok ja mach ich

    Hallo zusammen


    Hatte am 15.5 einen schwarm gefangen und am 17.5 in eine neue Beute eingeschlagen. Hab nun seit tagen beobachtet das sie keine Pollen eintragen, König hab ich beim einschalagen gesehen. Ist das normal und darf ich schon den bienenkasten öffnen? Da mir gesagt wurde das man ihn 14 tage in ruhe lassen sollte.


    Vielen Dank schon mal im voraus


    Mit freundlichen grüßen

    David