Beiträge von Sigi Hunter

    Hallo,

    bei mir (Mini Plus) waren auch keine Wachsbrösel oder ähnliches, nur hektische Bienen und reger Flugverkehr.

    Mir Mehl geholt und die Bande :evil: eingestaubt, und siehe mehlige Bienen flogen in ein WV ein.

    Hallo Gemeinde,

    zuerst ... Begriff in die Suchmaske eingegeben......nichts.


    Wie reinigt Ihr eure Töpfe Spachtel etc, von Wachsresten, habe leider alles verklebt usw. würde es aber gerne wieder sauber haben.

    Habe kein Keller wo es egal ist, muss alles in der Küche machen.

    Vielleicht hat jemand gute Tips?

    War heute an den Eichen, leider nix los, entweder durch das Gewitter am Vortag oder von der Zeit zu spät. Ging immer so 2h-3h ... dann wurde der Trachtflug eingestellt.

    Habe diese Woche Spätschicht, also schlafe ich länger. Ich beauftrage mal meine bessere Hälfte ein Foto zu machen wenn es dort noch mal richtig SUMMEN sollte.

    Kurzes Update,

    Waage zeigte 5,3 kg mehr an bis gestern. Die Nacht war Gewitter.....mal sehen ob die Läuse noch mal fleißig sind.

    PS: Ja das mit dem Foto hätte ich machen sollen, war so begeistert von dem Anblick .... ärgert mich jetzt selber.

    Hallo,

    meine Frau holte mich heute Früh von meinen Beuten... Sie musste mir unbedingt zeigen was Sie beim Hundespaziergang entdeckt hat. Ok gehste mit , Straße runter auf eine mal ein echt lautes Summen. Sieh da der Eichelbaum echt voll mit Bienen. Habe ich bis jetzt noch nie gesehen bzw. gehört in dem Maße.

    Beutengewicht +1,9kg Heute, die letzten Tage war es +/- 0. Vielleicht hält es bisschen an und die Läuse tuen was ;)